reinix

Datei mit beliebiger endung im IE anzeigen

Hallo,

ich habe eine Datei mit der endung .tsw (ist vorgegeben - kann ich nichts dran ändern)
Kann allerdings über den Inhalt der Datei frei verfügen.

Wenn ich in die Datei html-Code schreibe wie zb:
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>

</body>
</html>

Wird die Datei im FireFox als HTML-Seite interprertiert.
Im IE wird mir die Datei zum Donwload angeboten.

Ich habe die vorstellung, dass ich irgendwie einen MimeType oder so in das .tsw File Schreiben muss, damit der IE es auch als HTML-Seite kennt?
Oder sehe ich das Falsch und ie kann nur htm,html,php,asp,...

Benutze IE8
Benutzer keinen Webserver sondern rufe die datei mit Doppelklick von der Festplatte aus auf.

Brauche das, weil ich das File in einem Programm anzeigen lassen will.
Das html-Steuerelement dort scheint auf den IE zurück zu greifen.
Mit der endung .tsw erhalte ich in dem Steuerelement den HTML-Code
Mit der endung .html erhalte ich eben eine "website"

(Das Programm schreibe ich mit wxDev-C++ und das WxHtmlWindow ist das Steuerelement was ich benutze)

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Danke!

Member: mrtux
mrtux May 18, 2009 at 23:31:48 (UTC)
Hi !

Zitat von @ReiniX:
ich habe eine Datei mit der endung .tsw (ist vorgegeben - kann ich
nichts dran ändern)

Also ich weiss nicht, ob ich es wirklich verstanden habe aber was hindert dich daran, die Datei temporär (während der Anzeige im Control) nochmal in Form einer Kopie als *.html anzulegen, diese dann im Control oder IE anzuzeigen und danach wieder zu löschen ? Ist zwar nicht wirklich intelligent aber könne funktionieren face-smile

Wird die Datei im FireFox als HTML-Seite interprertiert.

Die Gecko Engine (Mozilla) gibt es übrigens auch als Control, muss dann aber auf dem Ziel-OS vorhanden und registriert sein. Als C++ Entwickler wird Dir das aber vermutlich auch nicht weiterhelfen, eher unter VB.

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Unter der Gefahr einer Blamage immer doch, da C++ nicht wirklich meine Welt ist face-smile

mrtux
Mitglied: 77559
77559 May 19, 2009 at 05:08:22 (UTC)
Hallo ReiniX.

Erzeuge dir doch einfach ein zusätzlichen Link mit html Erweiterung auf die .tsw-Datei. Dann hast du nur eine Datei welche du mit beiden Erweiterungen ansprechen kannst. Funktioniert hier mit IE8 direkt.
Wobei der die Datei erst angezeigt hat nachdem ich zusätzlich eine Zeile mit Doctype und DTD eingefügt habe.

Den Link habe ich mit LN.exe von Frank Westlake einfach mit LN Datei.tsw Datei.html angelegt.

Der Weg über einen zusätzlichen Mime-Type ist sicher beschwerlicher. Lies dich dazu mal hier durch:
Selfhtml HTML-Grundgerüst
Selfhtml MIME Typen
Handling MIME Types in Internet Explorer
[http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775147(VS.85).aspx MIME Type Detection in Internet Explorer}

Gruß
LotPings
Member: ReiniX
ReiniX Jun 02, 2009 at 10:43:42 (UTC)
Ich mache mir jetzt immer eine kopie der datei als temp.htm und zeige dann diese an.
Nicht schön aber es geht.