Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei mit beliebiger endung im IE anzeigen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: ReiniX

ReiniX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 00:46 Uhr, 5835 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Datei mit der endung .tsw (ist vorgegeben - kann ich nichts dran ändern)
Kann allerdings über den Inhalt der Datei frei verfügen.

Wenn ich in die Datei html-Code schreibe wie zb:
<html> 
<head> 
<title>Beschreibung der Seite</title> 
</head> 
<body> 
 
</body> 
</html>
Wird die Datei im FireFox als HTML-Seite interprertiert.
Im IE wird mir die Datei zum Donwload angeboten.

Ich habe die vorstellung, dass ich irgendwie einen MimeType oder so in das .tsw File Schreiben muss, damit der IE es auch als HTML-Seite kennt?
Oder sehe ich das Falsch und ie kann nur htm,html,php,asp,...

Benutze IE8
Benutzer keinen Webserver sondern rufe die datei mit Doppelklick von der Festplatte aus auf.

Brauche das, weil ich das File in einem Programm anzeigen lassen will.
Das html-Steuerelement dort scheint auf den IE zurück zu greifen.
Mit der endung .tsw erhalte ich in dem Steuerelement den HTML-Code
Mit der endung .html erhalte ich eben eine "website"

(Das Programm schreibe ich mit wxDev-C++ und das WxHtmlWindow ist das Steuerelement was ich benutze)

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Danke!
Mitglied: mrtux
19.05.2009 um 01:31 Uhr
Hi !

Zitat von ReiniX:
ich habe eine Datei mit der endung .tsw (ist vorgegeben - kann ich
nichts dran ändern)

Also ich weiss nicht, ob ich es wirklich verstanden habe aber was hindert dich daran, die Datei temporär (während der Anzeige im Control) nochmal in Form einer Kopie als *.html anzulegen, diese dann im Control oder IE anzuzeigen und danach wieder zu löschen ? Ist zwar nicht wirklich intelligent aber könne funktionieren

Wird die Datei im FireFox als HTML-Seite interprertiert.

Die Gecko Engine (Mozilla) gibt es übrigens auch als Control, muss dann aber auf dem Ziel-OS vorhanden und registriert sein. Als C++ Entwickler wird Dir das aber vermutlich auch nicht weiterhelfen, eher unter VB.

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Unter der Gefahr einer Blamage immer doch, da C++ nicht wirklich meine Welt ist

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
19.05.2009 um 07:08 Uhr
Hallo ReiniX.

Erzeuge dir doch einfach ein zusätzlichen Link mit html Erweiterung auf die .tsw-Datei. Dann hast du nur eine Datei welche du mit beiden Erweiterungen ansprechen kannst. Funktioniert hier mit IE8 direkt.
Wobei der die Datei erst angezeigt hat nachdem ich zusätzlich eine Zeile mit Doctype und DTD eingefügt habe.

Den Link habe ich mit LN.exe von Frank Westlake einfach mit LN Datei.tsw Datei.html angelegt.

Der Weg über einen zusätzlichen Mime-Type ist sicher beschwerlicher. Lies dich dazu mal hier durch:
Selfhtml HTML-Grundgerüst
Selfhtml MIME Typen
Handling MIME Types in Internet Explorer
[http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms775147(VS.85).aspx MIME Type Detection in Internet Explorer}

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: ReiniX
02.06.2009 um 12:43 Uhr
Ich mache mir jetzt immer eine kopie der datei als temp.htm und zeige dann diese an.
Nicht schön aber es geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...