Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei Besitzer herausfinden

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

(Level 1)

08.05.2008, aktualisiert 01.08.2008, 9250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ist es in einem Novell Netzwerk möglich den Besitzer/Ersteller von einer Datei herauszufinden, bei der jedoch schon ein anderer User die Datei umbenannt und deren Inhalt geändert hat?

Da die Datei ja nicht neu gespeichert wurde sondern nur der Inhalt und der Name geändert wurden sollte dies doch irgendwie möglich sein oder?



Mfg
Mitglied: D3S3RT
08.05.2008 um 19:30 Uhr
öhm. Datei geändert, aber nicht gespeichert ?
Das ist ja wie was in Word schreiben, nicht speicher und wundern, dass das nachher nicht als datei irgendwo liegt.

Hallo liebe Community,
[..]
Da die Datei ja nicht neu gespeichert wurde
sondern nur der Inhalt und der Name
geändert wurden sollte dies doch
irgendwie möglich sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: MegaTraveller
01.08.2008 um 12:53 Uhr
Also ich vermute mal, Du möchtest, wissen ob es wie im eDirectory den Flag gibt Ersteller und Besitzer.
Das gibt es leider nicht, es gibt nur einen Besitzer. Der der zuletzt die Datei bearbeitet und modifiziert, wird der Eigentümer, wer die Datei ursprünglich erstellt hat. Es gibt zwar weitere Attribute die so etwas enthalten können, doch müssen sie laut meinem Stand selbst gepflegt werden.
Die einzige Möglichkeit, so etwas zu verfolgen wäre Auditing einzuschalten und die entsprechenden Aktionen zu protokollieren, das macht aber eigentlich nur Sinn bei sehr sensiblen Daten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Windows Server
Nachträglich kopierte-geloeschte Dateien herausfinden
Frage von gookchannelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben mehrer Fileserver im Einsatz. Es wurden nun auf 2 Fileserverv (2008 R2) diverse Dateien gelöscht ...

Batch & Shell
Orginalpfad eines verlinkten Verzeichnisses oder einer verlinkten Datei herausfinden
gelöst Frage von Scar61Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es in einem Batch eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein eingegebenes Verzeichnis irgendwo einen Link enthält? Hintergrund: ...

Windows Server
Besitzer über ICALCS-Script setzen
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde, Hier ging es darum, in einem Script die Ordnerberechtigungen hinzuzufügen, wobei der Ordnername dem Benutzernamen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...