75104

Datei durch cmd befehle im Autostart speichern

Ich will eine batchdatei machen, die beim ausführen eine datei in den Autostart Ordner um Startmenü kopiert.
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich den pfad zu dem ordner eingeben kann, zum ersten ist ja schonmal das problem bei Dokumente und Einstellungen mit den leerzeichen und dann noch in den Startmenü ordner mit dem "ü". Oder kann mir vielleicht jemand einen anderen Ordner sagen, wo ich die datei speichern kann, damit sie bei jedem Start des Computers ausgeführt wird.

Schonmal Danke für alle Antworten.

MfG

Defender93

Mitglied: 60730
60730 09.02.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:44 Uhr
Servus und willkommen.

Ich will
ist aber (k)eine nette Begrüßung....

Anyway - war auch nichts dabei?

ok hier gehts ja um löschen (rd) nicht um das kopieren (copy)

Gruß

Ps: da du schreibst - Du willst eine Batchdatei machen, müss sich ja keiner von uns die Mühe geben face-wink
Mitglied: 75104
75104 09.02.2009 um 18:05:38 Uhr
sehr geehrter Herr TimoBeil einige informationen für sie:
1. Fals ich einmal etwas hilfe benötige dann stelle ich im gegensatz zu ihnen fragen und gebe dazu einige Details ab anstatt wie sie eine sehr sehr lange begrüßung zu schreiben und dann meine frage zu vernachlässigen, da ihre intelligenz nicht ausreicht ihre frage in 60 Zeichen zu setzen und sie diese mit einer überaus freundlichen und sehr umschweifenden Begrüßung zu füllen.
2. Ich habe von keinem verlangt oder darum gebittet, dass er mir eine Batchdatei schreibt ich bitte lediglich darum, dass man mir schreibt, was ich anstatt Startmenü schreiben kann, da Windows nunmal das ü nicht annimmt, bzw, wie ich in den Autostart Ordner komme.
3. Ich finde dass ihr beitrag deutlich schlimmer war als meiner, denn eine Frage wass ist schlimmer:
a.)Nicht besonders freundlich sein aber auch nicht unfreundlich(das war das nämlich nicht) sondern einfach zur sache kommen.
b.) destruktive mitteilungen schreiben, so wie dies das tun
Mitglied: Biber
Biber 09.02.2009 um 18:28:40 Uhr
Moin Defender93,

willkommen im Forum und achte auf Deinen Blutdruck.

Bist Du denn auch denn auch den von T-Mo geposteten Links nachgegangen?

Den Frauen jedenfalls wird eine gewisse Multi-Thread-Fähigkeit nachgesagt.
Wäre doch schön mal zu belegen, dass auch das andere Geschlecht zeitgleich ein paar Links öffnen/lesen und sich nebenbei amüsant aufplustern kann.

Zitat von @75104:
[...] ich bitte lediglich darum, dass man mir schreibt,
was ich anstatt Startmenü schreiben kann, da Windows nunmal das
ü nicht annimmt, bzw, wie ich in den Autostart Ordner komme.

Es ist NICHT so, dass Windows kein "ü" annimmt.
Achte mal in den von T-Mo angegebenen Beiträgen insbesondere auf Hinweise wie "CHCP 1252".

Und wenn Du Dich wieder beruhigt hast, lösche bitte aus Deinem Kommentar mindestens die eine Zeile mit den rein spekulativen, aber dennoch als persönlicher Angriff zu wertenden Mutmaßungen über die Kapazität der Intelligenz anderer Menschen raus.

Danke dafür
Biber
Mitglied: 60730
60730 09.02.2009 um 18:33:16 Uhr
Zitat von @75104:
Schonmal Danke für alle Antworten.

MfG

Defender93

@Defender:
Hans Rosenthal sagte mal zu einem Gast:
"in die Kamera winken, nein das tun wir nicht, Wir sind doch schliesslich in einer großen Stadt.

Oder um es anders auszudrücken, Du oder Sie - je nach belieben - hast das "Glück" nur einer der vielen zu sein, der in der letzten Zeit Grußlos Probleme gelöst haben möchte.
Andere - die ich darauf aufmerksam mache - reagieren manchmal ähnlich, aber ohne etwas Fingerspitzengefühl (ob mit oder ohne Tastatur) kommt man(n) / Frau nicht weit(er).

Und sorry, wenn du die Tipps nicht entdeckt haben solltest.

Vielleicht verstehst du auch die andere Seite - wir geben hier wirklich unser bestes.
  • Wissen, dass wir in unserer begrenzten Zeit selber erlernt haben und es ist mehr als unhöflich, das als selbstverständlich zu finden.
  • Hier kriegt wirklich jeder eine Hilfe angeboten, nur - ob derjenige Sie annimmt, ist eine Sache, an der "wir" auch nichts drehen können.
^^und das Sie/Du noch etwas Nachhilfe in zwischenmenschlichen Beziehungen brauchst - ist so sicher, wie der Verfaaser eben dieser Zeilen es hin & wieder auch benötigt.

Ich bleib dabei, es ist nicht zuviel verlangt - sich etwas Mühe beim schreiben eines Beitrages zu geben und bestimmt auch nicht, die Antworten in Ruhe anzusehen.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 09.02.2009 um 22:00:46 Uhr
<OT>
@Biber

yupp da magst du Recht haben - es ist sicherlich gerade Montags hin und wieder etwas schwerer als sonst.

Ich stimme dir voll zu und ich sehe es so:
Defender hat nichts anderes gemacht, als viel zu viele andere in der letzten Zeit auch und das ist etwas, das ich nicht mag und nicht verstehe.
Was ich dann verstehe ist das "beste" aus der Situation rauszuholen und erstmal einen Gegenschlag auf den Tisch knallen, ohne dabei auf den Blutdruck zu schauen.

"eigentlich" bin ich ja hier, um von anderen "gefordert" zu werden - wenn die Forderung dann aber darin besteht - auf ein Problem aufmerksam zu machen, das in keine der Rubiken passt, dann mache ich das auch.
Zwar ungern - aber ich bin mir dessen nicht zu schade.

So und nun ist das auch schon alles gesagt und geschrieben.

@Defender:
Sie /du hast etwas falsch verstanden - das einzige Problem, das ich habe - ist anderen Ihre Problem lösen zu wollen und dies in hoher Prozentzahl auch zu können.
Das einzige was ich (und viele andere auch) als Gegenleistung erwünschen / einfordern:

  • Gesittete Umgangsformen
  • Der "Versuch" sich in den anderen einzudenken
</OT>

Gruß
Mitglied: Biber
Biber 09.02.2009 um 23:05:58 Uhr
<OT>
@t-mo

Hmmm, kann es sein, dass Du Montage ähnlich lieb hast wie ich auch....? face-wink

dennoch... bitte kommt beide wieder runter.

Einzige Klarstellung, die ich zu Deinem Kommentar hier für alle lesbar schreiben will:

Von mir aus, darf das geschriebene gerne so stehen bleiben.

NEIN.
  • Hingeschlamperte Beiträge, die erst durch 5 Nachfragen verständlich werden,
  • dreiste Mit-der-Tür-ins-Haus-fall-ICH-WILL-UND-ES-IST-DRINGEND-Fragen und
  • hohle Sprechblasen-Tipps oder die einfach nur dümmlichen Kommentare

diese Beiträge und Kommentare können wir gerne gemeinsam aufspießen, zerpflücken oder in den Papierkorb nageln, wir können sie vorher genüsslich durch den Kakao ziehen....alles okay.

Aber -wie es auch klar in den Forumsregeln steht - es mag sich auf das Geschriebene beziehen, aber niemals als persönliche Beleidigung des Autors/der Autorin formuliert sein.

Deshalb meine Bitte an Defender93 weiter oben - und ich wollte eigentlich auch gar nicht soooo einen Bohei darum machen bzw. auslösen.

Wollen jetzt den beitrag wieder auf die Spurrille bringen und Defender93 gelegenheit zum Feedback lassen, ob er nun mit den Lösungen etwas anfangen konnte?

Grüße
Biber
</OT>