Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei in eine DB Spalte speichern.

Frage Entwicklung

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 4263 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte in einer MSSQL2000 DB eine Datei z.B. ein Bild speichern oder
ein pfad das in einer Tabelle wo man aufruft das Bild dann angezeigt wird.
Also nur in einer Spalte soll das angezeigt werden.
Das geht doch bestimmt irgendwie.
Vielleicht weis jemand wie.

Gruß
Helmut
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich kenne mich mit der MS-Datenbank zwar nicht aus, aber bei allen anderen SQL-Datenbanken die ich kenne, kannst Du Dateien reinschreiben. Und zwar muß deine Spalte dann den Datentyp BLOB haben.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
27.01.2006 um 20:57 Uhr
Hallo,

Das gibt es bei mir leider nicht.
Wahrscheinlich heist das beim msql
anders.
Oder du meinst doch anstatt dem varchar
soll ich BLOB nehmen.
Vielleicht weis jemand wie das beim sql geht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
27.01.2006 um 21:42 Uhr
Hallo nochmal,

was genau willst Du eigentlich machen?

Wenn Du z.B. per PHP eine Webseite aus den DB-Daten zusammenstricken willst, mußt Du nicht das ganze Bild in die DB legen. Da kannst Du dann zum Beispiel auch nur den Dateinamen (evtl. noch den Pfad) des Bildes auf der Festplatte als varchar speichern und dann im HTML einfach an die passende Stelle einfügen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
28.01.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

Ja genau so mein ich das nur mach ich das nicht im php sondern mit
dem IIS also asp.
Wenn ich da jetzt eine Datei z.b. Bild.jpg und den Pfad dazu in das
DB-Feld mit einem Formular reinschreibe dann zeigt mir die Anzeigeseite
auch nur den PFAD und Bild.jpg aber das Bild wird nicht angezeigt.
Und da liegt mein Problem.
Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
28.01.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich schätze mal, dein ASP spuckt im Endeffekt HTML raus. Damit HTML ein Bild anzeigt, mußt du den Pfad in ein IMG-Tag einfügen.

<font class="code">
< img src="C:\bilder\bild.jpg">
</font>

C:\bilder\bild.jpg müßtest du dann noch durch den entsprechenden DB-Eintrag ersetzen. Da ich mich aber nicht mit ASP auskenne, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn Du in ASP Datenbankabfragen machen kannst, dann denke ich, daß Du auch weißt, was eine Variable ist und wie man sie benutzt.

In PHP würde das etwa so aussehen:

<font class="code">
< img src="< ?php echo $pfad; ?>">
</font>

wobei $pfad die Variable ist, die den DB-Eintrag enthält.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...