netstream
Goto Top

Datei auf Desktop kann nicht gelöscht werden

Hallo zusammen

Ich habe ein ganz lästiges Problem.
Win. Vista Home, habe ich eingeschränkte Admin Rechte.
Auf dem Destop ist eine einzige Datei. Aus einer Photobearbeitungssoftware (PhotoImpact) .ufo vorhanden die ich einfach nicht mehr löschen kann.

Da kommt minutenlang das Popupfenster für den Löschvorgang aber nichts geht. Wenn ich dann Abbreche friert alles ein und ich erhalte dann die Meldung Explorer.exe funktioniert nicht mehr halt so typisch Windows Vista. Die Datei ist nicht grösser als ca. 1.5MB.
Auch wenn ich die Datei mit uneingeschränkten Admin Rechte löschen will, selbes verhalten. Habe auch schon versucht die Datei direkt von der Ordnerstruktur zu löschen, also nicht via Desktop, sondern da irgend C:\windows\user\Admin.... etc. aber auch von da kann diese nicht gelöscht werden.

Die Datei ist nicht schreibgeschützt oder ähnlich eine ganz "normal" dazumals abgespeicherte Bilddatei direkt aufs Desktop.

Wäre um weitere Hinweise, sehr sehr dankbar.

Grüsse
netstream

Content-Key: 81389

Url: https://administrator.de/contentid/81389

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock