Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei mit Doppelklick öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:40 Uhr, 3137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tage habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im "Explorer" auf eine Datei 1 mal klicke öffnet sich diese. Zuvor musst ich ein Doppelklick machen.
In den Einstellungen Ordneroptionen -> Optionen habe ich "Öffnen mit Doppelklicken" aktiviert. Nicht desto trotz öffnet sich die Datei wenn ich nur ein mal drauf klicke.

Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß
Martin
Mitglied: danijel
23.11.2010 um 09:44 Uhr
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.11.2010 um 10:37 Uhr
Zitat von danijel:
kuk mal unter Explorer Extra->Ordneroptionen Reiter Allgemein und unten Markieren von Elementen



wie schon oben beschrieben, habe ich dies bereits gemacht.

was mir jedoch auffällt ist, dass es nicht jedes mal ist. Zudem kommt es auch vor, wenn ich in Word/Excel etwas drucke. Plötzlich kommen 2 Seiten raus.

Vll. hat ja meine Maustaste einen Defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
23.11.2010 um 10:43 Uhr
oder der Maustreiber hat ein schuss...
Weil durch die Option da oben regels du wie die Maus anspringen soll -> ein Klick oder doppel Klick
Auch Unter Systemsteuerung Maus-Eingenschaften nach geschaut ???
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.11.2010 um 11:07 Uhr
Hallo Marcys,

früher als die Mäuse noch keine Räder hatten, gab es für die Logitech Mäuse in der Logitech Software die Möglichkeit den Doppelklick auf eine Taste, vorzugsweise die mittlere zu legen.
Hast du evtl. eine Logitech Maus und die Software dazu? Oder hast und irgend etwas anderes verändert, Software installiert, etc.? von selber stellt sich das ja nicht um.

Damit wir das mit dem Drucken richtig verstehen: du klickst einmal auf Drucken und dann kommen 2 Blatt Papier raus, da ist nicht Eingestellt, 2 Seiten zu drucken? Passiert das bei allen Anwendungen oder nur bei Word/Excel?

Hilfreich wäre noch, wenn du erwähnst welches Betriebssystem (XP, Vista, 7 ... Home, Pro, Business, Ultimate, ... 32/64 Bit ... ) du installiert hast.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...