florian.rhomberg

Datei und Druckerfreigabe für Mac

Wie integriere ich Mac Clients in eine Windows 2003 Architektur

Hallo!
Wir haben in unserem Windows 2003 Netzwerk mehrere Mac Computer (mit OS10 oder dem letzten verfügbaren OS). Nun wollen wir diese in unser AD integrieren wobei bei der Benutzernameldung auch gleichzeitig die Home Laufwerke mit dem Server verknüpft werden sollen. Nun hat mir der Mac Administrator gesagt, dass er dafür "Datei- und Druckerfreigabe für Mac" benötigt. Bei der Server Netzwerkkarte ist natürlich nur der Diesnt für Datei und druckerfreigabe für Microsoft installiert. Allerdings gibt es wenn ich auf neuen Diesnt installieren klicke diesen Dienst dür Mac nicht. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr diesen Dienst kennt bzw. wo ich ihn herbekommen könnte. Laut Admin heißt er "Datei- und Druckerfreigabe für Mac".

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian

Mitglied: 13100
13100 Dec 19, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:38 (UTC)