otta12

Datei Dubletten finden

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem leistungsfähigen Tool um Datei-Dubletten zuverlässig zu finden. Am besten wäre hier über ein MD5-Hash oder so....
Natürlich wäre ich an einen Opensource oder Freeware Software für Privatleute interessiert. Aber bisher habe ich nichts gefunden.

kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß
Otta

Member: bastla
bastla Oct 12, 2007 at 13:32:17 (UTC)
Hallo otta12 und willkommen im Forum!

Sieh Dir einmal CloneSpy an ...

Grüße
bastla
Mitglied: 32067
32067 Oct 12, 2007 at 13:35:00 (UTC)
Sieh Dir einmal [http://www.clonespy.de/
CloneSpy] an ...

Das wollte ich gerade empfehlen ... face-smile
Member: sojos
sojos Oct 16, 2007 at 17:39:02 (UTC)
Hab gute Erfahrungen mit AntiTwin gemacht
Member: otta12
otta12 Oct 17, 2007 at 07:50:43 (UTC)
Hallo,

nach welchem Prüfsummenverfahren arbeitet AntiTwin ?
ist AntiTwin Freeware ?

Bye
otta12
Member: otta12
otta12 Oct 17, 2007 at 07:53:20 (UTC)
Hallo bastla,

arbeitet Clonespy mit dem md5 Prüfsummenverfahren ?
ich habe bisher dazu nichts gefunden.

Bye otta12
Member: bastla
bastla Oct 17, 2007 at 13:55:46 (UTC)
Hallo otta12!

arbeitet Clonespy mit dem md5 Prüfsummenverfahren ?
Welches Prüfsummenverfahren verwendet wird, kann ich Dir auch nicht sagen; dass eines eingesetzt wird, ist naheliegend und auch aus der folgenden Beschreibung der "Fearures" lt Website zu entnehmen:

With CloneSpy you can build checksum files from files on CDs (or even on hard drives, etc.) and use them to check whether these files already exist on your system. The checksum files will prevent you from having to play DJ every time you search for duplicates!

Grüße
bastla
Member: Moroka
Moroka Aug 05, 2008 at 08:23:21 (UTC)
Probier noch Clone Remover aus. Es kann doppelte Dateien vollstandig löschen. Man kann es hier runterladen http://de.moleskinsoft.com/eliminate-duplicate-files.php