Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei-Endung wird trotz Einstellung nicht angezeigt.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 08:18 Uhr, 2039 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe an einer Windows7 Pro / 64Bit ein Problem mit den automatischen AutoCAD-Sicherungs-Dateien. Diese haben die Endung .sv$

In den Ordner-Optionen habe ich die Funktion dass bekannte Datei-Erweiterungen ausgeblendet werden deaktiviert und ich sehe die Endungen auch bei allen Dateien. Nur eben bei diesen nicht.

Nach einem AutoCAD-Fehler müssen wir diese jedoch in .dwg umbenennen was aber nicht klappt.

Seltsam ist wenn ich so eine Datei als Anhang in Thunderbird ziehe sehe ich die Erweiterung.

Versuche ich z.B. die Datei 12345.sv$ in .dwg umzubennen zeigt er mir zwar das .dwg aber das Symbol ändert sich nicht wie erwartet. Ziehe ich dann diese umbenannte Datei in Thunderbird sehe ich auch warum. Die Datei hat nun den Namen 12345.dwg.sv$

Hat jemand einen Tipp für mich woran dass liegen kann?

Zum System. Die Rechner hängen an einem Samba-PDC, der Benutzer ist auf der lokalen Maschine in der Gruppe "Hauptbenutzer". Gruppenpolicies die über den Server ausgerollt werden existieren nicht.

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: pixel24
15.05.2013 um 10:04 Uhr
Hmm, ich erkenne unter dem Link nicht wie ich die Dateierweiterung im Explorer sichtbar mache. Stehe ich auf dem Schlauch?
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
15.05.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von pixel24:
Hmm, ich erkenne unter dem Link nicht wie ich die Dateierweiterung im Explorer sichtbar mache. Stehe ich auf dem Schlauch?

Das nicht, aber wie du an den Inhalt kommst. Ich habe dein Problem so verstanden, dass du den Inhalt wiederherstellen willst und nicht diese Dateiendung generell sichtbar machen willst.
Nach dem Wiederherstellen des Inhaltes kannst du die Datei ja dann löschen. Dies geschieht im Normalfall von allein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...