Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei erstellen und Code hineinschreiben per PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 4491 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander

Ich habe auch wieder einmal ein Problem und zwar handelt es sich diesmal um PHP.
Ich arbeite erst seit kurzem mit PHP und habe somit auch noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können.
Aber nun zu meinem Problem: Ich bin an einer Homepage, auf der ich unter anderem Tipps zu Windwos heraufladen will (mit Admin-Bereich und so). In dem Admin-Bereich möchte ich dann dann einen neuen Tipp verfassen können. Dass es den Tipp mit Überschrift und allem in die Datenbank einträgt ist ja nicht so ne grosse Sache, aber es soll ja auch ausgegeben werden... Nun habe ich mir überlegt, dass, jedesmal, wenn ich einen Tipp erstelle, auch gleich eine PHP-Datei erstellt wird. Ist ja auch nicht so ne Sache, habe ich auch geschafft. Nun aber will ich in dieser Datei PHP-Code hineinschreiben, um die Daten von der Datenbank zu holen und da bin ich gescheitert... Normalen Text habe ich aber reinschreiben lassen können (glaube aber nur auf einer Zeile, ich will dann den Code aber mehrzeilig reinschreiben lassen können).
Hat jemand eine Ahnung, wie dies geht?

Schönen Samstag noch
Pascal
Mitglied: 10545
11.03.2006 um 18:26 Uhr
Moin,

warum schreibst Du Dir nicht einfach ein PHP-Template, welches die "Artikel" aus der Datenbank via "Select x from ..." holt?

Und gaaaanz genau genommen, könntest Du sogar mit einer einzigen PHP-Seite arbeiten, wenn Du mit der "PHP_self"-Variablen arbeitest. Dazu findest Du im Netz viele Tipps.
Das spart Dir die Verwaltung diverser Templates.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
11.03.2006 um 19:30 Uhr
hmm... iregndwie verstehe ich nicht so ganz, was du mit templates meinst...
meinst du einfach, den code um die daten auszugeben in eine externe datei schreiben und dann "verlinken"?
Wenn ja, wie geht das, dass es den code dann in die Datei schreibt?

Gruss Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.03.2006 um 00:44 Uhr
Mit Template ist gemeint: du legst nur eine PHP-Datei an, diese nimmst du dann zur Ausgabe aller Tips (jeweils einzeln). Welcher Tip jeweils ausgegeben wird übergibst du als URL-Parameter. Also z.B. www.meinserver.de/tips.php?tipId=33. Innerhalb dieser PHP-Datei Fragst du dann den 33.Tip aus der Datenbank ab und baust das Resultat der Datenbankabfrage in die Ausgabe ein.
Vielleicht solltest du nochmal ganz bei den Grundlagen anfangen... Mal ein Buch ausleihen, in dem Beispielhaft eine kleine Anwendung gemacht wird?

Filipp

Edit: das ist übrigens wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl du gehst die Sache einfach grundsätzlich etwas falsch an. Und vieles wird dir dann leichter fallen, wenn du die richtigen Ansätze hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
12.03.2006 um 10:25 Uhr
Ach so, ja ich glaube, jetzt weiss ich was er mit Templates gemeint hat, eigentlich eine gute Idee *-)

Nun, ich habe bis jetzt nur das PHP-Tutorial von Schattenbaum angeschaut, bietet aber eben nur die Grundlagen... Ein Buch besitze ich bereits, nur weiss ich nicht mehr, wo dieses ist :D Ausserdem gibt es noch das quakenet:#php Tutorial, da soll alles recht gut beschrieben sein, oder wie ist eure Meinung dazu?

Nun ja, ich denke, ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und mein PHP-Buch suchen, damit ich die richtigen Ansätze habe.

Und danke für eure Antworten, ich werde schauen, was sich machen lässt.

Gruss Pascal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Bat Datei erstellen für Homeroot (2)

Frage von leon22 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...