Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Datei erstellen und per FTP auf Server laden - seltsames Problem

Mitglied: temeyy

temeyy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 08:36 Uhr, 2692 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Script geschrieben:

@ECHO on

SET DATEINAME = "%date:~-4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%-%computername%"
ECHO > "%temp%\%DATEINAME%"

ECHO open servername > "%temp%\daten.ftp"
ECHO username >> "%temp%\daten.ftp"
ECHO password >> "%temp%\daten.ftp"
ECHO put "%temp%\%DATEINAME%" >> "%temp%\daten.ftp"
ECHO bye >> "%temp%\daten.ftp"

FTP "%temp%\daten.ftp"

DEL "%temp%\daten.ftp"
DEL "%temp%\%DATEINAME%"


Das Script soll eine Datei erstellen und diese auf einen FTP-Server laden.
Wenn ich das Script ausführe, bekomme ich folgende Ausgabe:

SET DATEINAME = "2011_10_05-PHENOM940"
ECHO 1>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\"

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

ECHO open servername 1>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"

ECHO username 1>>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"

ECHO password 1>>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"

ECHO put "C:\Users\...\AppData\Local\Temp\" 1>>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"

ECHO bye 1>>"C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"

FTP "C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp"
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\daten.ftp: Unbekannter Host.
ftp>


Ich verstehe nicht, warum mir in der Ausgabe immer eine 1 vor das > Zeichen gesetzt wird. Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Ravers
05.10.2011 um 10:01 Uhr
Ups, sorry, Fehler falsch verstanden .. ich schau nochmal drüber


Edit: so, hab mal geschaut.

Wenn du bei der Dateinamen-Deklarierung die " " wegnimmst sollte es klappen. Die Datei hat so aber noch keine Endung aller .txt o.ä.
Sprich:
SET DATEINAME=%date:~-4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%-%computername%

wenn dich die Echo-Ausgabe stört 1>> dann mach das "echo off", die Zeichen kommen nicht in die daten.ftp an; Stören jedoch auch nicht.

Falscher Dateiname kommt halt von den " " ; da die Ausgabe nach deinem Script wäre: "MeinTempOrder/"MeineDatei_compinameETC""


Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.10.2011 um 17:41 Uhr
Hallo temeyy und willkommen im Forum!

Abgesehen von Ravers Hinweisen (ich würde die entsprechende Zeile sogar noch auf
SET "DATEINAME=%date:~-4%_%date:~-7,2%_%date:~-10,2%-%computername%"
ändern) - vielleicht hilft ja
FTP -s:"%temp%\daten.ftp"
Grüße
bastla

P.S.: Sieht eine als Code gepostete Batchzeile nicht viel besser aus? Tipp: Das lässt sich sogar noch im Nachhinein erreichen ...
Bitte warten ..
Mitglied: temeyy
06.10.2011 um 07:35 Uhr
Danke! Jetzt klappts! War wohl tatsächlich nur die Deklarierung!

Vielen Dank euch zwo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datei auf einem FTP-Server per "CMD" erstellen
Frage von S4XisHereDatenbanken10 Kommentare

Hallo Community, kann mir einer erklären wie ich eine .txt oder .txd-Datei auf einem FTP-Server per "CMD" Eingabeaufforderung erstellen ...

Netzwerke
Sehr seltsames WLAN-Problem....
gelöst Frage von gabeBUNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen ...

Windows 8
Login problem 503 auf meinem ftp server
gelöst Frage von tobias3355Windows 84 Kommentare

hallo, ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet. diese hab ich ...

Viren und Trojaner
Laden Makroviren eine .exe-Datei?
gelöst Frage von FrAmErViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...