smiley

Datei erstellende Batch

solved and closed - Status gesetzt Dez. 2005 Biber

Hallo,

Ich bin nicht so gut in Batch, vllt könnt ihr mir helfen:

@echo off

ECHO Bitte den Namen der Datei eingeben:
SET /p NME=

ECHO Bitte Inhalt eingeben:
SET /p INH=

ECHO Bitte die Dateierweiterung eingeben: (Ohne . )
SET /p ERW=

ECHO Bitte warten...

ECHO >%NME%.%ERW%
ECHO %INH%>>%NME%.%ERW%

Wenn die Datei dann erstellt ist, fängt der Inhalt immer mit "ECHO ist ausgeschaltet (OFF)." an. Kann man das irgendwie verhindern?

Member: meto
meto Nov 22, 2005 at 11:16:55 (UTC)
Hallo Smiley!
Was soll diese Zeile bewirken?:

ECHO >%NME%.%ERW%

Wenn du damit erreichen willst, dass eine Leezeile geschrieben wird, dann nimm:
ECHO. >%NME%.%ERW%
Ansonsten lass die Zeile weg und die Meldung erscheint am Anfang nicht mehr.

Gibt das mal auf der Kommandozeile ein, dann wirst du merken, warum deine Datei so anfängt.

Soll das Skript einfach nur den Inhalt %INH% in eine Datei schreiben und die Datei überschrieben werden, so sie existiert, dann ändere das ende deiner BATCH wiefolgt:

[...]
ECHO Bitte warten...
ECHO %INH%>%NME%.%ERW%

Gruß
meto
Member: Smiley
Smiley Nov 23, 2005 at 14:24:55 (UTC)
ECHO >%NME%.%ERW%

Also bewirkt das das ECHO... in die Datei geschrieben wird?

ECHO %INH%>>%NME%.%ERW%

Ich dachte man braucht 2 ">" damit er was in die datei reinschreibt... Ok jetzt geht es.

Danke