beowulf1980

Datei-Explorer stürzt bei Rechtsklick ab

Hallo,

ich habe bei einem Laptop das Problem, das immer wenn man im Datei-Explorer Rechtsklick auf einen Ordner macht, dieser sich aufhängt. Und erst nach ca 3-5 Minuten kommt dann das Kontext-Menü.

Wenn man das bei Dateien macht ist alles in Ordnung.

Auch tritt dieser Fehler nur auf wenn ich auf dem lokalen Laufwerk Ordner öffne.

Benutze ich die Ordner die oberhalb dieser Struktur stehen also, Desktop, Eigene Dateien und Arbeitsplatz geht das Kontext-Menü ohne Probleme auf.

Hat da jemand ne Idee zu ?

Gruß
Beowulf

Member: geneon
geneon Jun 25, 2007 at 14:03:12 (UTC)
Hallo Beowulf

das Problem hatte ich auch einmal! Und zwar lag es bei mir daran das in dem Kontextmenu ein Eintrag wr auf den nicht mehr zugegriffen werden konnte (da die Software deinstalliert wurde!)! Natürlich so schlau wie Windows ist hat es Stundenlang versucht die Software noch irgendwo zu finden und als Windows dann merkte das es nciht mehr da war hat es den Kontext geöffnet!

hoff ich konnte dir helfen!

Rafi
Member: beowulf1980
beowulf1980 Jun 26, 2007 at 09:27:07 (UTC)
Hm also ich hab mal nach den Einträgen geschaut.

Ich finde nur leider nicht raus an welchem es hängen soll.

In den einzelnen Reg-Einträgen steht nix ungewöhnliches drin.

Und wenn nach 3 Minuten dann das Kontextmenü auftaucht zeit er ja auch nix ungewöhnliches an.

Und würde das Problem dann nicht auch auftreten wenn ich auf Dateien rechtsklicke ?
Es passiert wirklich nur bei der Ordnerstruktur unter C: und beim Windows Start-Knopf

Gruß
Bewoulf