Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei-Explorer stürzt bei Rechtsklick ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 9942 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Laptop das Problem, das immer wenn man im Datei-Explorer Rechtsklick auf einen Ordner macht, dieser sich aufhängt. Und erst nach ca 3-5 Minuten kommt dann das Kontext-Menü.

Wenn man das bei Dateien macht ist alles in Ordnung.

Auch tritt dieser Fehler nur auf wenn ich auf dem lokalen Laufwerk Ordner öffne.

Benutze ich die Ordner die oberhalb dieser Struktur stehen also, Desktop, Eigene Dateien und Arbeitsplatz geht das Kontext-Menü ohne Probleme auf.

Hat da jemand ne Idee zu ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: geneon
25.06.2007 um 16:03 Uhr
Hallo Beowulf

das Problem hatte ich auch einmal! Und zwar lag es bei mir daran das in dem Kontextmenu ein Eintrag wr auf den nicht mehr zugegriffen werden konnte (da die Software deinstalliert wurde!)! Natürlich so schlau wie Windows ist hat es Stundenlang versucht die Software noch irgendwo zu finden und als Windows dann merkte das es nciht mehr da war hat es den Kontext geöffnet!

hoff ich konnte dir helfen!

Rafi
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
26.06.2007 um 11:27 Uhr
Hm also ich hab mal nach den Einträgen geschaut.

Ich finde nur leider nicht raus an welchem es hängen soll.

In den einzelnen Reg-Einträgen steht nix ungewöhnliches drin.

Und wenn nach 3 Minuten dann das Kontextmenü auftaucht zeit er ja auch nix ungewöhnliches an.

Und würde das Problem dann nicht auch auftreten wenn ich auf Dateien rechtsklicke ?
Es passiert wirklich nur bei der Ordnerstruktur unter C: und beim Windows Start-Knopf

Gruß
Bewoulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer stürzt ab
Frage von Luzifer696Windows 75 Kommentare

Hallo, Wir haben hier ein Problem das seit ein Paar Tagen der Windows Explorer abstürzt. Mir sind bereits 10 ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab
Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Kopieren von Dateien mittels Strg+C und Strg+V von einem Ordner in einen ...

Windows 10
Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich schnall echt ab. Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin. Ich habe einen Computer komplett ...

Windows 7
Internet Explorer stürzt beim drucken ab.
gelöst Frage von xbast1xWindows 713 Kommentare

Ein Kollege hat das Problem, dass immer wenn er aus dem IE etwas drucken möchte dieser abstürzt. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...