Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei-Explorer stürzt bei Rechtsklick ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 9919 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Laptop das Problem, das immer wenn man im Datei-Explorer Rechtsklick auf einen Ordner macht, dieser sich aufhängt. Und erst nach ca 3-5 Minuten kommt dann das Kontext-Menü.

Wenn man das bei Dateien macht ist alles in Ordnung.

Auch tritt dieser Fehler nur auf wenn ich auf dem lokalen Laufwerk Ordner öffne.

Benutze ich die Ordner die oberhalb dieser Struktur stehen also, Desktop, Eigene Dateien und Arbeitsplatz geht das Kontext-Menü ohne Probleme auf.

Hat da jemand ne Idee zu ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: geneon
25.06.2007 um 16:03 Uhr
Hallo Beowulf

das Problem hatte ich auch einmal! Und zwar lag es bei mir daran das in dem Kontextmenu ein Eintrag wr auf den nicht mehr zugegriffen werden konnte (da die Software deinstalliert wurde!)! Natürlich so schlau wie Windows ist hat es Stundenlang versucht die Software noch irgendwo zu finden und als Windows dann merkte das es nciht mehr da war hat es den Kontext geöffnet!

hoff ich konnte dir helfen!

Rafi
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
26.06.2007 um 11:27 Uhr
Hm also ich hab mal nach den Einträgen geschaut.

Ich finde nur leider nicht raus an welchem es hängen soll.

In den einzelnen Reg-Einträgen steht nix ungewöhnliches drin.

Und wenn nach 3 Minuten dann das Kontextmenü auftaucht zeit er ja auch nix ungewöhnliches an.

Und würde das Problem dann nicht auch auftreten wenn ich auf Dateien rechtsklicke ?
Es passiert wirklich nur bei der Ordnerstruktur unter C: und beim Windows Start-Knopf

Gruß
Bewoulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff (12)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...