achklein

Datei auf externer Festplatte angeblich schreibgeschützt

Hallo,

ein Bekannter speichert seine persönlichen Dateien auf einer externen Festplatte und nutzt diese an zwei verschiedenen Computer (beide Windows 7). Seit gestern kann er Dateien, die er von der Festplatte geöffnet und verändert hat, nicht mehr speichern. Windows meldet, dass die Datei schreibgeschützt sei. In den Dateieigenschaften ist aber kein Haken vor 'Schreibgeschützt'. Was kann ich noch prüfen? Auf beiden PCs ist Avira Free installiert.- Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 10, 2014 at 16:07:36 (UTC)
Hi,

die Sicherheitseinstellungen sofern mit NTFS formatiert?

Grüße
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 12, 2014 at 08:43:54 (UTC)
Entweder sind die Sicherheitseinstellung der HDD/Datei geändert worden.
Oder aber die ect HDD hat nen Fehler dies findes du mit Scandisk herraus.
Evtl wurde die nicht immer ausgeworfen beim Abziehen...