Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei nach Formatierung wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 09:48 Uhr, 5563 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop (WinVista) mit Recovery-CDs vom Hersteller neu installiert (inkl.Formatierung), da dieser nicht mehr gestartet hat (alles andere hat nichts gebracht)!
Leider bin ich Idiot erst nach der Neuinstallation draufgekommen, dass ich vorher die outlook.pst - Datei sichern hätte sollen!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei auch nach einer Formatierung wiederherzustellen?

Danke!
Mitglied: Netzheimer
10.12.2008 um 09:45 Uhr
Ja. Es gibt bei Google Recovery-Tools und auch über die Forumsuche "Datei wiederherstellen formatiert" Einige sehr gute Tipps.

Bei den gängigen Formatierungen unter M$ wird oft die Partition nicht gelöscht sondern lediglich deren Zuordnungstabelle.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.12.2008 um 09:48 Uhr
Moin,

das größte Problem wird nicht das Formatieren sein, sondern, dass du (offensichtlich auf der selben HDD) wieder Daten geschrieben hast, als du installiert hast.

Die Chance wird somit gering sein, dass du noch Daten bekommst.

Versuchen kannst du es aber natürlich noch. Tools findest du Haufenweise hier im Forum, aber du solltest die Laptop-HDD ausbauen und z.B. in ein USB-Gehäuse stecken, um nicht weiter fröhlich Daten zu überschreiben.

MfG,
VW

[edit]
Da war wohl jemand schneller.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dragonfly.J
09.11.2017 um 07:59 Uhr
Hast du dein Festplatte komplett formatiert, stehen die Chancen in den meisten Fällen schlecht. Je nach Formatierung werden die Daten sogar mehrfach überschrieben, sodass selbst echte Profis sich die Zähne daran ausbeißen.
Wurden die Dateien jedoch simpel formatiert oder im besten Fall nur aus dem Papierkorb gelöscht, lassen sich die Daten in vielen Fällen wiederherstellen.
Du kannst aber die folgende Tools noch ausprobieren, es ermöglicht dir, die Daten noch zu retten.

Easus Recovery Programm: Das kostenlose Programm sucht nicht nur nach gelöschten Dateien, sondern kann auch gleiche ganze Partitionen wiederherstellen. Hast du mit diesem Toolkeinen Erfolg, probieren Sie eines der folgenden Programme aus.
7-Data Recovery Suite: Dieses Programm arbeitet ähnlich und kann Ihnen ebenfalls bei der Rettung helfen.
TestDisk & PhotoRec: Fortgeschrittene Nutzer können als letztes zu diesem schlanken Tool greifen. Laien sind mit der Bedienung unter Umständen überfordert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wegsynchronisierte Dateien aus Roamingprofil wiederherstellen
Frage von AndroxinWindows 7

Moin, ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren Laptops und einem Windows SBS 2011. Es werden serverseitig gespeicherte Profile ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Microsoft Office
Bedingte Formatierung in Excel 2010
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich möchte in Excel 2010 eine Bedingte Formatierung anlegen, die etwas komplexer ist. Ich habe einen Wert z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...