kayneum

datei freigabe (ganze festplatte) für anderes benutzerkonto mit schreibrechten?

Hallo miteinander

nach stundenlangem probieren stelle ich nun hier die frage:

wie kann ich bei meinem PC (win xp pro sp3) dateien bzw. ganze partitionen/festplatten für einen anderen benutzer freigeben?

ich habe schon den von ms genannten weg probiert und die datein in gemeinsame ordner kopiert.

leider kann ich dann als benutzer ohne adminrechte die dateien nicht mehr verschieben oder verändern. da ich aber das benutzerkonto 2 als arbeitsprofil nutzen möchte muss ich natürlich auch vollen zugriff auf alle datein haben.

da ich hier ein kleines netzwerk im haus habe, soll die freigabe natürlich nicht über netzwerkfreigabe erfolgen bzw sollen die anderen mitnutzer im netzwe3rk keinen zugriff auf meine datein haben.

wie kann ich also vollen zugriff mitv allen rechten vom benutzerprofil 2 auf alle anderen dateien bekommen?

Danke

Member: StrongOne
StrongOne Jul 22, 2008 at 08:42:15 (UTC)
Moin...

... erste Frage vorne Weg: Nach deinem schreiben her, gehe ich mal spontan davon aus, dass es ein XP Home Edition ist. Ist das korrekt?
Member: kayneum
kayneum Jul 22, 2008 at 08:44:06 (UTC)
Hallo StrongeOne

nein es handelt es sich um die professional version servicepack 3 (win xp pro sp3 face-smile
Member: kayneum
kayneum Jul 22, 2008 at 09:15:11 (UTC)
Hallo

Problem gelöst!

Habe natürlich die Zeit genutzt um weiter nach einer Lösung zu suchen:

Musste unter:

Arbeitsplatz/Explorer unter "Extras, Ordneroptionen, Ansicht" den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren

damit habe ich auch die Kontrolle unter Sicherheit bekommen und konnte die rechte der ordner zuordnen!!!

Thema ist also erledigt!!!!!
Member: StrongOne
StrongOne Jul 22, 2008 at 13:51:10 (UTC)
Das währe meine nächste Frage gewesen... Bei Home ist das jemig nicht verhanden. außer man manipuliert. Aber so kamst ja schon selber hin.