Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

datei freigabe (ganze festplatte) für anderes benutzerkonto mit schreibrechten?

Frage Microsoft

Mitglied: kayneum

kayneum (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 15:51 Uhr, 5438 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander

nach stundenlangem probieren stelle ich nun hier die frage:

wie kann ich bei meinem PC (win xp pro sp3) dateien bzw. ganze partitionen/festplatten für einen anderen benutzer freigeben?

ich habe schon den von ms genannten weg probiert und die datein in gemeinsame ordner kopiert.

leider kann ich dann als benutzer ohne adminrechte die dateien nicht mehr verschieben oder verändern. da ich aber das benutzerkonto 2 als arbeitsprofil nutzen möchte muss ich natürlich auch vollen zugriff auf alle datein haben.

da ich hier ein kleines netzwerk im haus habe, soll die freigabe natürlich nicht über netzwerkfreigabe erfolgen bzw sollen die anderen mitnutzer im netzwe3rk keinen zugriff auf meine datein haben.

wie kann ich also vollen zugriff mitv allen rechten vom benutzerprofil 2 auf alle anderen dateien bekommen?

Danke
Mitglied: StrongOne
22.07.2008 um 10:42 Uhr
Moin...

... erste Frage vorne Weg: Nach deinem schreiben her, gehe ich mal spontan davon aus, dass es ein XP Home Edition ist. Ist das korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
22.07.2008 um 10:44 Uhr
Hallo StrongeOne

nein es handelt es sich um die professional version servicepack 3 (win xp pro sp3
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
22.07.2008 um 11:15 Uhr
Hallo

Problem gelöst!

Habe natürlich die Zeit genutzt um weiter nach einer Lösung zu suchen:

Musste unter:

Arbeitsplatz/Explorer unter "Extras, Ordneroptionen, Ansicht" den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren

damit habe ich auch die Kontrolle unter Sicherheit bekommen und konnte die rechte der ordner zuordnen!!!

Thema ist also erledigt!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
22.07.2008 um 15:51 Uhr
Das währe meine nächste Frage gewesen... Bei Home ist das jemig nicht verhanden. außer man manipuliert. Aber so kamst ja schon selber hin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...