Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Datei auf Freigabe verliert Besitzer

Mitglied: Shigerua

Shigerua (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012, aktualisiert 12:53 Uhr, 2572 Aufrufe, 4 Kommentare

Verwendet wird ein Windows Server 2008 R2 mit Freigaben, sowie AD-Anbindung

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich auf unserem Windows 2008R2 Server ein merkwürdiges Phänomen.
Die User arbeiten auf einer Freigabe, die bisher immer wunderbar funktionierte.

Seit neustem gehen beim Umbenennen/Öffnen/Speichern/Verschieben/etc. von Dateien die Besitzer verloren.

Somit hat keiner mehr Zugriff auf diese Dateien und kann sie auch nicht mehr sehen.

Ich muss mir dann immer händisch den Besitzer geben, sodass ich die Rechte wieder einstellen kann, bis sie dann wieder von alleine verschwinden...

Ist jemand von euch schonmal auf so ein Problem gestoßen und weiß eine Lösung?

Geändert wurde an dem Fileserver (Bis auf die monatlichen Windows-Updates, nichts).

Bis auf die Dateifreigaben läuft auch kein weiterer Dienst/Anwendung auf dem Server. (Außer Symantec EndPoint Protection)

Besten Dank für jeden Hinweis.



Nachtrag:

Sobald ich den Besitzer wieder hinzugefügt habe, tauchen unter "Sicherheit" auch alle Gruppen wieder auf.
Ist also nur der Besitzer der verloren geht, nicht die NTFS Rechte
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 12:21 Uhr
Moin,
hat die Ereignisanzeige etwas zu melden?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shigerua
04.10.2012 um 12:25 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
hat die Ereignisanzeige etwas zu melden?


Grüße,
Dani

Moin Dani,

das Einzige, was in der Ereignisanzeige zu dem Zeitraum steht ist
"Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren. "

Sonst nichts,..
Bitte warten ..
Mitglied: Heysel
05.07.2017 um 23:56 Uhr
Hi hattest du das Problem lösen können?

Gruß

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
06.07.2017 um 00:18 Uhr
Hi,

ich würde nicht allzu lange auf Antwort waren:
Letzter Login 03.01.2013



Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Einer meiner Macs verliert immer wieder die Windows Freigaben
Frage von sammy65Mac OS X7 Kommentare

Hallo miteinander, in meinem heterogenen Netzwerk,mit 100 windows Clients und 6 Macs, verliert einer der Macs immer wieder die ...

Batch & Shell
Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Windows Server
Windows Datei-Freigaben
gelöst Frage von ukulele-7Windows Server8 Kommentare

Es ist Freitag, es ist heiß, und ich kriegs nicht hin. Fall #A Ich habe einen Ordner der bei ...

Windows Server
Dateien in Freigabe nicht sichtbar
Frage von dhirczy87Windows Server4 Kommentare

Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen 2012er Standard Server und ein Win 7 virtuell mittels Hyper-V laufen. Im Win ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...