Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei vom FTP-Server holen und vergleichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Flauschbobbel

Flauschbobbel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 8298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte mittels FTP eine Datei von einem Server holen und mit einer lokalen Datei vergleichen.
Mit der aktuelleren der beiden Dateien muss ich weiter arbeiten.

Das Abholen der Datei via FTP mache ich wie folgt in einem Batch:

01.
... 
02.
	set scriptdir=%~dp0 
03.
	set "TmpFTPcmd=%scriptdir%tmpftp" 
04.
 
05.
::	Temopraere Datei (%TmpFTPcmd%) mit FTP-Befehlen erstellen  
06.
	@echo open 123.123.123.123>%TmpFTPcmd% 
07.
	@echo benutzername>>%TmpFTPcmd% 
08.
	@echo password>>%TmpFTPcmd% 
09.
	@echo cd /home/roabc/tr/daten/data/out>>%TmpFTPcmd% 
10.
	@echo ls>>%TmpFTPcmd% 
11.
	@echo get rt.csv>>%TmpFTPcmd% 
12.
	@echo disconnect 123.123.123.123>>%TmpFTPcmd% 
13.
	@echo bye>>%TmpFTPcmd% 
14.
... 
15.
::	FTP mit temporaerer Datei durchfuehren und dann loeschen 
16.
	start /min /wait ftp -s:%TmpFTPcmd% 
17.
	del %TmpFTPcmd%>NUL 
18.
...
Die lokale im dem Verzeichnis liegende Datei RT.CSV kopiere ich mir vorher weg (nach RT_LOCAL.CSV)
Nun habe ich mit dem Script die Datei RT.CSV im lokalen Verzeichnis liegen.

Aber wie kann ich denn nun abfragen, welche Datei aktueller ist (RT.CSV oder RT_LOCAL.CSV)?
Mit der aktuelleren Datei muss ich im Skript später weiterarbeiten und Daten auslesen.
Könnt ich mir hier einen Ansatz geben? Sorry, bin nicht der große Batch-Spezialist, eher Anfänger.

Danke und viele Grüße,
Flauschbobbel
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 10:30 Uhr
Wenn der nach dem Runterladen per FTP immer noch das korrekte Datum zur letzten Änderung anzeigt (also nicht das Datum, wann die Datei kopiert wurde, was ich befürchte), dann kannst Du einfach mit xcopy /d arbeiten. Ansonsten musst Du vor dem runterladen das Datum vergleichen, bei FTP geht das mit modtime. Wie Du das dann allerdings in DOS löst, bin ich leider überfragt.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Flauschbobbel
10.06.2008 um 19:38 Uhr
Hallo bytecounter,

danke schon mal für die Info. Wie ich das im DOS Batch löse ist genau mein Problem.
Er zeigt das Datum wann die Datei kopiert wurde...

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Danke,
Flauschbobbel
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
11.06.2008 um 09:32 Uhr
Dann dürfte das schwierig werden. Es gibt wohl FTP-Tools, bei denen das Datum einer Datei beibehalten wird. Aber in wie weit Du die in ein automatisiertes Batch einbinden kannst, weiss ich leider nicht. Einfach mal googlen.
Vllt solltest Du den Ansatz ändern, und das Ganze von einem FTP-Prog erledigen lassen. Ggf. kannst Du ja in der Batch vorher die lokale Datei in ein anderes Verzeichnis sichern.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...