Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei vom FTP-Server holen und vergleichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Flauschbobbel

Flauschbobbel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 8361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte mittels FTP eine Datei von einem Server holen und mit einer lokalen Datei vergleichen.
Mit der aktuelleren der beiden Dateien muss ich weiter arbeiten.

Das Abholen der Datei via FTP mache ich wie folgt in einem Batch:

01.
... 
02.
	set scriptdir=%~dp0 
03.
	set "TmpFTPcmd=%scriptdir%tmpftp" 
04.
 
05.
::	Temopraere Datei (%TmpFTPcmd%) mit FTP-Befehlen erstellen  
06.
	@echo open 123.123.123.123>%TmpFTPcmd% 
07.
	@echo benutzername>>%TmpFTPcmd% 
08.
	@echo password>>%TmpFTPcmd% 
09.
	@echo cd /home/roabc/tr/daten/data/out>>%TmpFTPcmd% 
10.
	@echo ls>>%TmpFTPcmd% 
11.
	@echo get rt.csv>>%TmpFTPcmd% 
12.
	@echo disconnect 123.123.123.123>>%TmpFTPcmd% 
13.
	@echo bye>>%TmpFTPcmd% 
14.
... 
15.
::	FTP mit temporaerer Datei durchfuehren und dann loeschen 
16.
	start /min /wait ftp -s:%TmpFTPcmd% 
17.
	del %TmpFTPcmd%>NUL 
18.
...
Die lokale im dem Verzeichnis liegende Datei RT.CSV kopiere ich mir vorher weg (nach RT_LOCAL.CSV)
Nun habe ich mit dem Script die Datei RT.CSV im lokalen Verzeichnis liegen.

Aber wie kann ich denn nun abfragen, welche Datei aktueller ist (RT.CSV oder RT_LOCAL.CSV)?
Mit der aktuelleren Datei muss ich im Skript später weiterarbeiten und Daten auslesen.
Könnt ich mir hier einen Ansatz geben? Sorry, bin nicht der große Batch-Spezialist, eher Anfänger.

Danke und viele Grüße,
Flauschbobbel
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 10:30 Uhr
Wenn der nach dem Runterladen per FTP immer noch das korrekte Datum zur letzten Änderung anzeigt (also nicht das Datum, wann die Datei kopiert wurde, was ich befürchte), dann kannst Du einfach mit xcopy /d arbeiten. Ansonsten musst Du vor dem runterladen das Datum vergleichen, bei FTP geht das mit modtime. Wie Du das dann allerdings in DOS löst, bin ich leider überfragt.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Flauschbobbel
10.06.2008 um 19:38 Uhr
Hallo bytecounter,

danke schon mal für die Info. Wie ich das im DOS Batch löse ist genau mein Problem.
Er zeigt das Datum wann die Datei kopiert wurde...

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Danke,
Flauschbobbel
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
11.06.2008 um 09:32 Uhr
Dann dürfte das schwierig werden. Es gibt wohl FTP-Tools, bei denen das Datum einer Datei beibehalten wird. Aber in wie weit Du die in ein automatisiertes Batch einbinden kannst, weiss ich leider nicht. Einfach mal googlen.
Vllt solltest Du den Ansatz ändern, und das Ganze von einem FTP-Prog erledigen lassen. Ggf. kannst Du ja in der Batch vorher die lokale Datei in ein anderes Verzeichnis sichern.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variable aus anderer Bat-Datei holen
gelöst Frage von asterixBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte in einer Bat-Datei eine variable aus einer anderen Bat-Datei holen. Wie schaff ich das nun, ...

Batch & Shell
Dateien vergleichen
gelöst Frage von SpacewarpBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, vorweg ich bin neu hier. Meine Problem ist das ich zwei TXT Dateien habe. Bsp.: -Datei1.txt- User Programm ...

Windows Server
Zeit von beliebigen Server holen
Frage von Thor01Windows Server10 Kommentare

Hallo, nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit NTP beschäftigt habe, ist noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe einen ...

Linux
2. ip von dhcp server holen
Frage von LinuxpietLinux14 Kommentare

Hallo, wenn ich ein Gerät (Ethernetdevice) an den Router anstecke erhalte ich, weil dhcp vorgewählt, automatisch eine neue ip ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...