Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei nicht gefunden obwohl da

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 11:21 Uhr, 3563 Aufrufe, 5 Kommentare

kurz vor dem Irrsinn...

Hallo zusammen,

ich dreh gleich durch: Ich habe eine Datei vor mir und wenn ich sie starten will heists dass sie nicht gefunden wird. Egal in welches Verzeichnis ich sie stecke. Rechte sind soweit auch ok. (taskmgr.exe)
Kennt ihr das bzw. habt ihr vieleicht bitte eine Lösung? Hijackthis findet auch nichts.

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:27 Uhr
Benenne mal eine Beliebige Datei in taskmgr.exe um und probier, diese zu öffnen. gleiches Phänomen?
Hattest du zwischendurch mal die Fehlermeldung, dass C:\Windows\Servlet32.exe nicht gefunden wurde?

Wintotal - taskmanager deaktiviert \trojaner
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
15.04.2010 um 11:41 Uhr
jo, dass kommt der Sache schon näher: jede x-beliebige Datei mit dem Namen taskmgr.exe startet nicht und im Gegenzug wenn ich die Originale taskmgr.exe umbenenne, startet sie.
Die Meldung mit Servlet32.exe glaube ich hatte ich nicht denn sonst hätte ich mich darum gekümmert. Ist aber jetzt ohne Garantie. Ich schau mir jetzt mal Deinen Link an....

EDIT: der hat leider nichts geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:44 Uhr
Virenscanner mot Rootkit-erkennung über das System laufen lassen.
Auch mal schauen, ob taskmgr.exe vllt. in der Dateiausführungsverhinderung eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
15.04.2010 um 17:30 Uhr
rootkits scheiden wegen x64 aus
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.04.2010 um 10:04 Uhr
Zitat von Follyx:
rootkits scheiden wegen x64 aus

das musst du mir jetzt genauer erklären...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...