Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei nicht gefunden obwohl da

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 11:21 Uhr, 3565 Aufrufe, 5 Kommentare

kurz vor dem Irrsinn...

Hallo zusammen,

ich dreh gleich durch: Ich habe eine Datei vor mir und wenn ich sie starten will heists dass sie nicht gefunden wird. Egal in welches Verzeichnis ich sie stecke. Rechte sind soweit auch ok. (taskmgr.exe)
Kennt ihr das bzw. habt ihr vieleicht bitte eine Lösung? Hijackthis findet auch nichts.

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:27 Uhr
Benenne mal eine Beliebige Datei in taskmgr.exe um und probier, diese zu öffnen. gleiches Phänomen?
Hattest du zwischendurch mal die Fehlermeldung, dass C:\Windows\Servlet32.exe nicht gefunden wurde?

Wintotal - taskmanager deaktiviert \trojaner
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
15.04.2010 um 11:41 Uhr
jo, dass kommt der Sache schon näher: jede x-beliebige Datei mit dem Namen taskmgr.exe startet nicht und im Gegenzug wenn ich die Originale taskmgr.exe umbenenne, startet sie.
Die Meldung mit Servlet32.exe glaube ich hatte ich nicht denn sonst hätte ich mich darum gekümmert. Ist aber jetzt ohne Garantie. Ich schau mir jetzt mal Deinen Link an....

EDIT: der hat leider nichts geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:44 Uhr
Virenscanner mot Rootkit-erkennung über das System laufen lassen.
Auch mal schauen, ob taskmgr.exe vllt. in der Dateiausführungsverhinderung eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
15.04.2010 um 17:30 Uhr
rootkits scheiden wegen x64 aus
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.04.2010 um 10:04 Uhr
Zitat von Follyx:
rootkits scheiden wegen x64 aus

das musst du mir jetzt genauer erklären...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...