sommerzeit

Datei Größe in MB auslesen

Hallo,

ich möchte gerne diesen batch um Datei-Größe in Spalte 4, Format (MB) erweitern.

echo off & setlocal
set "Ordner=Y:\pdfs\anleitungen"
set "Datei=V:\anleitungen.CSV"
if exist "%Datei%" del "%Datei%"
for /f "tokens=1* delims=." %%i in ('dir /b "%Ordner%"') do echo %%i;meine-seite.com/;%%i.%%j>>"%Datei%"

ich habe versucht das hier zu integrieren ohne erfolg!

for /f "tokens=1,2,3,4" %%i in ('dir *.pdf^|find /i ".pdf"') do @echo %%i;%%p;%%k

kann bitte jemand helfen? Vielen Dank

Gruß
sommerzeit

Member: bastla
bastla Oct 20, 2009 at 08:24:54 (UTC)
Hallo sommerzeit!

Sofern Du nicht auf die Angabe in MB bestehst, könntest Du es so versuchen:
for %%i in (*.pdf) do for /f "tokens=1-2" %%a in  ("%%~ti") do echo %%a;%%b;%%~zi;%%i
Grüße
bastla
Member: sommerzeit
sommerzeit Oct 20, 2009 at 08:56:45 (UTC)
Hallo bastla und herzlichen Dank für deine schnelle Antwort,

die Größe in MB NICHT so wichtig, viel wichtiger ist.: das Ergebniss soll so ausehen.

103306 meine-seite.com 103306.BAN.multi.pdf Größe: 120049

mit diesem Script
echo off & setlocal
set "Ordner=Y:\pdfs\anleitungen"
set "Datei=V:\anleitungen.CSV"
if exist "%Datei%" del "%Datei%"
for /f "tokens=1* delims=." %%i in ('dir /b "%Ordner%"') do echo %%i;meine-seite.com/;%%i.%%j>>"%Datei%"

bekomme ich ein CSV Datei wie folgt:

103306 meine-seite.com 103306.BAN.multi.pdf

ich möchte nur die Größe in der 4en Spalte mit rein schreiben.

vielen Dank
Member: bastla
bastla Oct 20, 2009 at 13:30:52 (UTC)
Hallo sommerzeit!

Dann etwa so (ungetestet):
for %%a in (*.pdf) do for /f "tokens=1* delims=." %%i in ("%%~nxa") do echo %%a meine-seite.com %%i.%%j %%~za
Grüße
bastla
Member: sommerzeit
sommerzeit Oct 20, 2009 at 17:25:18 (UTC)
Hallo Bastla,

die erste Spalte gibt:

"103306.BAN.multi.pdf " aus, soll aber nur 103306 sein.

geht das?

vielen Dank

Gruß
sommerzeit
Member: bastla
bastla Oct 20, 2009 at 18:43:56 (UTC)
Hallo sommerzeit!
die erste Spalte gibt:
"103306.BAN.multi.pdf " aus, soll aber nur 103306 sein.
Hätte ich eigentlich vorgehabt, aber dann hat sich das a vorgedrängt face-wink - so sollte es jetzt aber passen:
for %%a in (*.pdf) do for /f "tokens=1* delims=." %%i in ("%%~nxa") do echo %%i meine-seite.com %%i.%%j %%~za
Grüße
bastla
Member: sommerzeit
sommerzeit Oct 21, 2009 at 06:43:46 (UTC)
Vielen Dank bastla, hat super funktioniert.