Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei von HTTP nach c: kopieren?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 6364 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Gerät (Oszilloskop) über Netzwerk Anschluß an einem PC angeschlossen.
Wenn ich nun in der Adresszeile des Internet Explorers oder sonst einem Browser HTTP://192.168.0.1/Image.png eingebe sehe ich das aktuelle Bild was auch am Display angezeigt wird und kann dies dann mit Rechtsklick -> Bild speichern auf dem PC speichern.
Dies würde ich gerne automatisch machen per Batch Datei. Immer wenn sie aufgerufen wird soll dann das Bild von HTTP://192.168.0.1/Image.png nach C:\Test\ kopiert werden (und danach umbennant). Das Umbenennen ist auch ncith das problem aber das herunterkopieren.
Als Netzlaufwerk kann ich es nicht einbinden weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme das ich nicht die nötigen Rechte dazu habe. Im Gerät selbst kann ich aber auch nichts einstellen was mit Freigaben zu tun hat. Wenn ich das Bild im Browser ansehen und speichern kann kann ich es doch sicherlich auch per Batch Script oder so machen.

Betriebssystem ist ein aktuelles Windows xp pro.

Bin für jede Hilfe dankbar.

miniversum
Mitglied: Weiricth
05.05.2006 um 13:01 Uhr
wie wärs mit rechtermaustaste und "bild speichern unter"
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.05.2006 um 14:09 Uhr
Hi,

Du könntest ein Script schreiben, das das Tool "wget" verwendet, um das Bild herunterzuladen.
wget stammt eigentlich aus der Unix/linux Welt, es gibt aber auch einen Win32 Port.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.05.2006 um 15:53 Uhr
@Weiricth
Gerade das will ich ja automatisieren....

@cykes
Das mit wget funktioniert.. naja.. fast.. mir wird der Zugriff verweigert.. kann man das umgehen?
angezeigt bekomme ichs im Browser.. aber runterladen geht nicht..

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.05.2006 um 19:18 Uhr
Das ist etwas merkwürdig, weil der Browser das im Prinzip auch runterlädt.
Hast Du das mit "wget http://192.168.0.1/Bildname.png; probiert oder anders?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: maneich
05.05.2006 um 20:33 Uhr
Hallo,

mit einer Batch kannst Du das nur mit einem Fremdprogramm hinbekommen, aber mit einer VBS sollte das ganz gut klappen:

----------------------------------snip
x = "HTTP://192.168.0.1/Image.png" "
y = "Pfad\dateiname&extension"

bin_dat y x
WScript.Quit

Sub bin_dat(ByVal strLocalPath, ByVal strURL)
Const adTypeBinary = 1
Const adModeReadWrite = 3
Const adSaveCreateOverwrite = 2
Set objXML = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
objXML.Open "GET", strURL, False
objXML.send
With CreateObject("ADODB.Stream")
.type = adTypeBinary
.mode = adModeReadWrite
.open
On Error Resume Next
Do
WScript.Sleep 250
.write objXML.responseBody
Loop Until Err.number = 0
.savetofile strLocalPath, adSaveCreateOverwrite
On Error Goto 0
End With
End Sub
--------------------------------------snap

MfG maneich
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.05.2006 um 09:43 Uhr
Habs mit wget -ihttp://192.168.0.1/Bildname.png; -oc:\test\ Versucht. Da bringt er mir halt Fehlermeldung das ich die nötigen Rechte nicht habe.

Das mit dem VBS versuche ich am montag wieder bei der Arbeit.

Ich finds ja auch komisch das es im Browser geht und so nicht.
Ok. ist keine internetseite von der ichs runterlade sondern ein Messgerät aber wenns im Browser angezeigt wird sollte es doch gehen oder?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.05.2006 um 12:12 Uhr
Hi,

probiers' mal mit "wget http://..." (wie es oben steht) direkt, wenn das funktioniert, musst Du in der Batch einfach in das passende Verzeichnis wechseln, bevor Du mit wget loslegst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.05.2006 um 12:26 Uhr
Ok werd ich mal versuchen.
Kann das allerdings auch erst am Montag machen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
08.05.2006 um 08:40 Uhr
also mit wget -F -c HTTP://192.168.0.201/Image.png hats jetzt geklapt.
Danke für die Hilfe.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Windows Server
Datei per GOP in C:
Frage von manu90Windows Server6 Kommentare

hallo zusammen, möchte per GPO eine Datei verteilen in C:\ProgramData kriege immer 0x80070005 Zugriff verweigert muss der AD-User spez. ...

C und C++
Datei-Managment (C++)
gelöst Frage von clragonC und C++9 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab seit ~2 Sekunden angefangen etwas in C zu schreiben. Ich dachte eigentlich immer diese Sprachen ...

Apache Server
Wie können HTTP-Posts auf einem Apache2 in eine Datei gespeichert werden?
Frage von Jens4everApache Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe eine App, die URL Posts mit GPS-Daten sendet. Wie kann ein Apache2 Server aus dem Post ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...