Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei per Icon sofort drucken

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

23.08.2005, aktualisiert 15.02.2006, 6259 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, eine Datei mit einem Icon auf dem Desktop sofort zudrucken.
System ist Windows XP.
Also es gibt ein pdf Dokument und der Mitarbeiter soll nur auf das Icon drücken und sofort wird der St. Drucker angesprochen und die Datei gedruckt.

Wer kennt jemand eine Möglichkeit?
Mitglied: Biber
23.08.2005 um 13:48 Uhr
Moin firewalldevil,

Kommt natürlich drauf an, mit was ihr druckt. Schlimmstenfalls ist es so ein Klotz wie Adobe Reader...

Dann müsste halt in dem Link sinngemäß stehen:
"C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe" /t "das zu druckende PDF" "%2" "%3" "%4"
Oder eben noch verfeinert mit "im Hintergrund" oder einer MsgBox "Dokument xyz wird gedruckt"...
Also das "PrintTo" für PDFs. Oder hab ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?
Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
23.08.2005 um 14:06 Uhr
Hi,

ja es handelt sich um ein Adobe Datei, die User sind leider SDAU´s aber okay, man muss es nur einfach machen.....

Kannst du mir ein Screenshot zusende, wie ich die Verknüpfung ändern muss....

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.08.2005 um 14:51 Uhr
Nachfrage:

a) sind das denn ein oder oder zwei User, die diese Desktop-Vernupfung brauchen oder willst Du die gesamte Domäne damit beglücken?
b) Ist denn bei den Usern, die das haben sollen, der Name und Pfad der "PDF-Druck-EXE" identisch oder soll der jeweils aus der Registry ermittelt werden?
c) geht es denn um ein bestimmtes PDF (auf einem Server)? mit immer dem gleichen Namen? Oder wird nicht der Desktop-Link auf den Clients bei Bedarf per Logonscripf ausgetauscht?

Ich kann mir im Moment nur drei normale Büro-Alltags-Anwendungen denken, die mir (als Client-User) auf Knopfdruck ein bestimmtes PDF drucken müssen
- Druck-mir-den-Cartoon-des-Tages-vom-Server.PDF
- Druck-mir-den-aktuellen-Speiseplan.PDF
- Druck-mir-meine-Kündigung.PDF
Aber auch in den Fällen 1 und zwei wäre ja auch ein Ansehen ausreichend und umweltverträglicher als das Drucken. Was verbirgt sich denn hinter dieser Anforderung? *neugierig frag*
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.02.2006 um 10:09 Uhr
Biber: eine Selbstabholer-Kündigung ? (sag das bloß nicht dem Chef)

firewalldevil: Es gibt auch noch die Möglichkeit das Icon des Dokumentes einfach über den Drucker zu schieben. Das Dokument wird dann geöffnet, gedruckt und wieder geschlossen. (ist eine , oft vergessene , Fähigkeit von Windows).

Gruß BK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (6)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (4)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Standortvernetzung von drei Standorten (6)

Frage von meinsm zum Thema Router & Routing ...