memphis81

Datei ins Java Control Panel (Java Zertifikate) importieren

Es geht um ein Zertifikatsimport in die JAVA Control Panel Oberfläche (per Script)
per Hand funktioniert das bereits tadellos, jetzt benötige ich nur noch eine Lösung mit einem Script um diesen Vorgang zu automatisieren...

Es handelt sich um eine *.txt Datei (Servername.txt) die als Java Zertifikat in das JAVA Control Panel importiert werden soll.

Im Java Control Panel >> im Reiter "Sicherheit" auf den Button "Zertifikate..."
Im Reiter "Benutzer"
Zertifikatstyp: Vertrauenswürdige Zertifikate + Sichere Site

Im Java control Panel den richtigen Reiter aussuchen...
cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516

In beiden Bereichen soll die Datei per Script automatisch importiert werden und dann natürlich dort erscheinen und verfügbar sein..
cb37125aaec4c026f0295b02c32ce516

Ich habe was gefunden darüber, nämlich "keytool" von java (im bin installationsverzeichnis) zu arbeiten. Aber ich das Ganze nicht wirklich verstanden wie dann der richtige Befehl aussehen müsste um mein Anliegen zu lösen.
D:\Programme\Java\jre6\bin
keytool -import -trustcacerts -alias <Was für ein Name muss hier rein???> -file c:\SEPMinst\%computername%.txt -keystore cacerts

Die Importierung muss für die 2 Teilbereiche also 2x ablaufen und die gleiche Datei in die beiden Bereiche importieren.
Wäre super wenn jemand da weiterhelfen könnte...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>LÖSUNG>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wir haben es mit der Windows Zertifikatsimportierung gelöst!

Command:
##certutil -f -addstore -enterprise root C:\SEPMinst\Export.cer

Mitglied: 76109
76109 11.09.2010 um 16:35:39 Uhr
Hallo Memphis81!

Siehe vorherigen Beitrag

Gruß Dieter