Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei kopieren übers Netzwerk mit WSH oder .CMD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Thias

Thias (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2004, aktualisiert 29.03.2004, 16096 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal..
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Datei per Skript von der lokalen Festplatte auf eine Netzwerk-Platte zu kopieren. Das Skript soll dabei von einem User auf dem Server aufgerufen werden und die Datei von c:temp nach //192.168.0.2/User/%Username% kopieren. Ich habe schon einige Versuche gemacht, doch leider habe ich Probleme mit den Rechten, die ein schreiben auf das User-Vezeichnis verhindern, sobald das von mir geschriebene Skript nicht vom lokal am Server angemeldeten Benutzer aufgerufen wird...
Was kann ich tun? (Ich hoffe, man kann mein Problem verstehen.)

Gruss
Thias

PS: Server mit dem Skript drauf: win2003
Server mit dem Userverzeichnis: win2003
Client-PC, von dem aus das Skript aufgerufen wird: w2k oder XP
Mitglied: 1895
22.03.2004 um 13:16 Uhr
Hi

checke mal :
192.168.0.2 hatt eine freigabe names "User" ?
Alle user haben Leserecht auf diese Freigabe ?
Der Jeweilige User hatt Änderungsrecht (Schreiben, erstellen explizit) in sein Homeverzeichnis ?
Der User hatt Leserechte auf den Quellortner/Dateinen (inc. Unterortner) ?

ewt mal testen :
copy c:temp*.* 192.168.0.2User%Username
Pause


ewt wars einer dieser Punkte schon

MfG
Kai Kowalsky
Bitte warten ..
Mitglied: Thias
25.03.2004 um 09:13 Uhr
Die Berechtigungen sind alle da. Warum soll ich die "/" weglassen? (Ich hab mich übrigens vertippt, es müsste copy c:temp*.* //192... heissen.) Egal ich probiers, obwohl ich nicht denke das das geht. Und ich teste nochmal die Berechtigungen, aber ich denke, das sie stimmen müssen, denn die User haben zugriff auf Ihre Verzeichnisse (zB als Netzlaufwerk) und können da ganz normal lesen und schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
29.03.2004 um 09:45 Uhr
Hallo

>c:temp nach //192.168.0.2/User/%Username%

Das müßte:

c: emp*.* nach \192.168.0.2User\%Username%

heißen!

Wobei User der Name der Freigabe sein muß!

Wenn ich die Sache richtig sehe.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
29.03.2004 um 09:48 Uhr
Hm klasse, die maskierung der scheint nicht richtig zu funktionieren!!

Also nochmal:

c:/temp/*.* nach //192.168.0.2/User/%Username%

Wobei / natürlich durch Backslash zu ersetzen ist, was hier nicht richtig dargestellt wird...

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
bat Datei über Cmd in einem Netzwerk auf ein anderen User Desktop kopieren
Frage von IWantCmdWindows 72 Kommentare

Hallo! Ich würde gern wissen wie man eine .bat über die Cmd - Aufforderung in einem Netzwerk auf den ...

Batch & Shell
VBS, Powershell,WSH oder doch noch CMD ???
gelöst Frage von Viper-BerlinBatch & Shell2 Kommentare

Servus Leute, hätte eine Frage ich hab bis jetzt CMD Skripte geschrieben und die Syntax ist eine Katastrophe genau ...

TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Backup
Mit cmd nur Unterordner und dessen Inhalt kopieren
gelöst Frage von red-edBackup5 Kommentare

Guten Tag, ich bin schon öfters auf eurer Seite fündig geworden, nun habe ich aber ein Problem das bestimmt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...