Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei kopierschützen

Frage Microsoft

Mitglied: Wingmaker

Wingmaker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5948 Aufrufe, 4 Kommentare

Aufkommende Frage:

Gibt es die Möglichkeit unter Windows (Domäne/NTFS) eine Datei so zu "rechten", dass sie auf dem Server liegt und von keinem Client aus zu kopieren? Hintergrund: Benutzer sollen das File zwar sehen/lesen, aber nicht auf ihren USB-Stick kopieren können!!

Danke im Voraus!
--wm
Mitglied: Ultraschnecke
06.09.2006 um 14:44 Uhr
Naja das macht ja nicht so wirklich nen Sinn.... Du kannst im Zweifelsfall die Datei in nem Editor öffnen und den Inhalt in eine zweite Datei kopieren, die dann auf dem Stick landet...

Dann ist es wahrscheinlich einfacher den USB-Port für Sticks zu sperren oder nur bestimmte Sticks zuzulassen..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
06.09.2006 um 14:47 Uhr
Denke ich auch. Naja, ist eine Angelegenheit von Urheberrecht. Ok Danke! Oder noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2006 um 15:08 Uhr
Hi,
also mit dem Windowsrechten ansicht, geht das nicht. Habe gerade alle Möglichkeiten (die Sinn gemacht hätten) druchgespielt. entweder ging dann das Öffnen und Kopieren nicht mehr oder Öffnen und Kopieren ging.


Gruß
Daniel
PS: Thread schließen
Geschlossen wird der Thread über den Button "Editieren" ganz oben. Einfach dort dann den letzten Haken setzen und "speichern" drücken.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Das müsste man noch nicht mal ausprobieren.
Entweder ich kann eine Datei lesen, dann kann ich sie auch kopieren, oder ich kann sie nicht lesen, dann kann ich halt gar nichts damit machen.

Nein, daß Problem muß man auf der anderen Seite anfassen.
Wir hatten hier schon eine Diskussion zum Thema USB Geräte
http://www.administrator.de/forum/usb-nutzung-reglementieren-37574.html
Aber dann bleibt noch Email versenden, hochladen in Webspace oder notfalls ausdrucken etc.
-> Ob sich der Aufwand lohnt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...