Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei kann nicht kopiert werden Pfad ist zu lang und Netzwerkpfad nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: darkblackdevil

darkblackdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 14.04.2009, 11879 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus!
Ich hab da mal ne Frage.

Wenn wir Daten im Netzwerk zum Server oder auf andere Rechner kopieren wollen, erscheint die Meldung
"Datei kann nicht kopiert werden: Pfad zu lang."
Ich habe mir bereits alles was zu finden war bei MS und Google angesehen. Ohne Erfolg.
Diese Meldung kommt aber auch, wenn wir direkt von root auf root kopieren.
Es sind durchgehend NTFS Platten, und gleiche oder unterschiedliche Netzwerkkarten in den Geräten.
Also Format und Netzwerkkarte kann ausgeschlossen werden. Netzwerkkarten wurden auch schon gewechselt.
Ab und an kommt aber auch der Fehler, dass die Verbindung zum Ziel nicht mehr existiert.
Ein neues Loginfenster erscheint für die Netzwerkverbindung. (Ist ja auch nicht normal)
Wenn wir nun eines dieser Dateien, bei denen der Fehler erscheint, packen und auf den Server kopieren, klappt es zunächst.
Doch beim entpacken kommt die Meldung, dass der Festplattenplatz nicht ausreicht.
Die Platte hat jedoch noch 700 GB frei. Zudem ist ein kopieren der Problemdateien per USB Stick direkt am Server oder Rechner kein Problem.
Nun mag man annehmen, dass es an der Größe der Daten liegt, die man transferieren will. Eine jpg-Datei mit 30 MB geht, eine Powerpoint Datei mit 30 MB nicht.
Jetzt noch zum Abschluss. Ab und an klappt es aber dann doch. Auch wenn nur selten.
Ist also kein 100 % Dauerproblem.
Achja. Das ganze passiert erst seit ca. 3-4 Wochen ohne Änderungen am System vorgenommen zu haben.
Es ist wohl kein Virus. Hab mit diversen Toosl gecheckt.
Firewall und Virenscanner wurde auch schon lahm gelegt. Ohne Erfolg.
Switches und Router alle samt neu gestartet.
Hat dieses Phänomen einen Namen oder bin ich der einzige der das Problem hat?
Kann es an der Auslastung des Netzwerks liegen? Mit welchem Tool kann ich die Auslastung gut aufzeichnen, sodass auch ein DAU das versteht?
Vielleicht gibzs dann endlich mal neue Kabel
Danköööö



1 x Windows Server 2003
11 x Windows XP Pro SP3
4 x nPrinter
100/kBit
diverse Switches da nicht genug Dosen.
Mitglied: 60730
11.02.2009 um 21:05 Uhr
Ich erwarte mit Freude gute Hilfestellungen.

..schau mal in einen meiner früheren Beiträge, dann weißt du, was ich und einige andere erwarten.

nicht Grundlos Grußlos zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
12.02.2009 um 09:38 Uhr
wenn da die Antworten bei wären, die mir weitergeholfen hätten, hätte ich kein neues Thema aufgemacht.
So schlau war ich nun auch schon. Das hab ich alles schon durch.
Jetzt kommst Du!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.02.2009 um 09:55 Uhr
Moin,
was der Kollege TB anzumerken versucht, ist, daß es ihm (und einigen anderen) nicht um das "Was" sondern erstmal um das "Wie" geht.
Wenn jemand so aufgetreten ist, wie Du hier, hat es früher bei uns Kindern geheißen: "Was sagt der Esel, wenn er in die Mühle kommt?" (das ist als Zitat gemeint und stellt keinen Angriff gegen Dich dar). In diesem Sinne.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
12.02.2009 um 10:02 Uhr
Moin, wenn man 6 Stunden vor den Rechnern sitzt um das Problöerm zu lösen, ist man nunmal irgendwann genervt.
Kann ja sein, dass ich hier und da ein paar Nettigkeiten hätte eingeben können, aber das ist nicht immer so einfach mit nervendem Kunden im Rücken.
Sorry dafür. Ich bessere mich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...