othoben

Datei läßt sich nicht vom Win 2003 Server löschen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte eine Datei aus einem Servergespeicherten Profil (Windows 2003) löschen, da dieses defekt ist. Da bekomme ich ne Fehlermeldung: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

1. Der User is nicht mehr angemeldet
2. Ich habe sämtliche Prozesse mit dem Tool "Process Explorer" von Sysinternals auf diese Datei hin untersucht ergebnislos
3. Es greift auch kein anderer Server mehr zu
4. In der Computerverwaltung unter geöffnete Dateien steht die Datei auch nich drin

Was kann ich noch machen außer den Server Neustarten (sind mir momentan zu viele User angemeldet)

Gibt es da irgendein Tool oder so??

Bitte helft mir!

Danke

Oliver

Member: Atti58
Atti58 May 23, 2005 at 10:29:10 (UTC)
... und mit "net file" ist die Datei auch nicht zu finden?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 May 23, 2005 at 10:31:17 (UTC)
... sorry, hatte wohl Punkt 4 "überlesen" face-wink ...

Gruß

Atti
Member: toni-clifton
toni-clifton May 23, 2005 at 10:57:39 (UTC)
hallöchen.

vielleicht hilft dies:
beende mal im taskmanager den prozess explorer.exe.
in eingabeaufforderung begib dich durch "cd verzeichnis\ordner" in den zielordner, wo die datei liegt.
dann: del *dateiname*.
jetz explorer.exe wieda starten.

vielleicht klappts ja... gruß
Member: toni-clifton
toni-clifton May 23, 2005 at 11:00:29 (UTC)
ach ja! noch was vergessen. tools gibts auch. process finder oder so. einfach ma suchen. gruß
Member: othoben
othoben May 23, 2005 at 11:06:09 (UTC)
Leider kein erfolg damit
Gruß
Oliver
Member: JensK
JensK May 23, 2005 at 12:35:35 (UTC)
Versuche mal im Explorer den Besitz für diese Datei(en) zu übernehmen, auch wenn es so aussieht als wärst Du schon der Besitzer. Dann alle Dialoge schliessen. Explorer wieder öffnen und die Dateien löschen.

Hat bei mir schon öfters geholfen

Viel Erfolg

Jens
Member: othoben
othoben May 23, 2005 at 13:42:27 (UTC)
Leider auch damit keinen Erfolg face-sad
Danke
Oliver

Ich glaub ich schmeiß die Leute jetzt alle raus und starte das sch... ding einfach neu, ich hab keinen bock mehr sind ja nur 150 User mir doch egal son mist aber auch
Member: othoben
othoben May 23, 2005 at 14:04:27 (UTC)
Diese verdammte sch Datei dieses verf ding lässt sich immer noch nicht löschen das kann doch nich wahr sein was für ein dummer sch ist das denn ey ich kotz gleich oh mann diese woche läuft auch alles schief.
Habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen das kann doch nicht sein das sich die Datei nicht löschen lässt.
Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!!!

CU

Oliver