herrko

Kann Datei nicht löschen

Hallo, ich habe ein kleines Problem, da ich eine Datei auf dem Desctop nicht löschen kann.
Ich habe kürzlich meine versatel software deinstalliert und auf dem Desctop ist eine Datei übrig geblieben.
Also habe ich in der Registrie alles gelöscht, was den namen versatel beinhaltet hat. Aus Versatel auf dem Desctop wurde ein Ordner ohne Bezeichnung und dieser kann immer noch nicht gelöscht werden.

Folgene Meldung beim Versuch die Datei zu löschen:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen.

Diese Option kann ich jedoch in Systemsteuerung nicht finden. Ich verwende Vista, vielleicht ist diese Option wo anders?

Wie bekomme ich denn diese Datei trotzdem gelöscht???

Danke für die mühe!

MfG

Member: Nippie
Nippie Sep 18, 2007 at 17:10:07 (UTC)
hey,
Ich weiß ja net ob es das bei vista noch gibt, aber abgesicherter modus hilftmeistens.

P.s. Ich beschäftige mich aus prinzip net mit Vista^^

Mfg Nippie
Member: RKO
RKO Sep 18, 2007 at 17:47:57 (UTC)
Hi,

versuche mal unlocker.
Gibts auch für Vista.

Gruß
RKO

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 17:49:38 (UTC)
Gib mal in der CMD-Konsole folgenden Befehl ein:

del /f /q <Pfad der Datei>

oder in der Powershell:

remove-item -path <Pfad der Datei> -force
Mitglied: 51705
51705 Sep 18, 2007 at 18:55:53 (UTC)
P.s. Ich beschäftige mich aus prinzip net mit Vista^^

Grins, ist es zu stark, bist du zu schwach!

Nicht übel nehmen, passte einfach...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 18, 2007 at 18:57:43 (UTC)
@ srmerlin

Ein wahres Wort *grins*.

___________Edit----------------

@ Herr Ko.

Lass es uns wissen, wenns geklappt hat
Member: HerrKo
HerrKo Sep 19, 2007 at 10:44:39 (UTC)
Ich habe einen etwas einfacheren weg ausprobiert und die versatel software erneut installiert. beim deinstallieren dann den kompatibilitätsmodus auf windows xp sp2 gestellt und siehe, es hat funktioniert.

danke für eure mühen

MfG
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 19, 2007 at 10:46:56 (UTC)
Naja, so gehts auch face-smile

Schönen Tag noch!