Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei läßt sich nicht vom Win 2003 Server löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 16:04 Uhr, 7239 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte eine Datei aus einem Servergespeicherten Profil (Windows 2003) löschen, da dieses defekt ist. Da bekomme ich ne Fehlermeldung: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

1. Der User is nicht mehr angemeldet
2. Ich habe sämtliche Prozesse mit dem Tool "Process Explorer" von Sysinternals auf diese Datei hin untersucht ergebnislos
3. Es greift auch kein anderer Server mehr zu
4. In der Computerverwaltung unter geöffnete Dateien steht die Datei auch nich drin

Was kann ich noch machen außer den Server Neustarten (sind mir momentan zu viele User angemeldet)

Gibt es da irgendein Tool oder so??

Bitte helft mir!

Danke

Oliver
Mitglied: Atti58
23.05.2005 um 12:29 Uhr
... und mit "net file" ist die Datei auch nicht zu finden?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.05.2005 um 12:31 Uhr
... sorry, hatte wohl Punkt 4 "überlesen" ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
23.05.2005 um 12:57 Uhr
hallöchen.

vielleicht hilft dies:
beende mal im taskmanager den prozess explorer.exe.
in eingabeaufforderung begib dich durch "cd verzeichnis\ordner" in den zielordner, wo die datei liegt.
dann: del *dateiname*.
jetz explorer.exe wieda starten.

vielleicht klappts ja... gruß
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
23.05.2005 um 13:00 Uhr
ach ja! noch was vergessen. tools gibts auch. process finder oder so. einfach ma suchen. gruß
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
23.05.2005 um 13:06 Uhr
Leider kein erfolg damit
Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: JensK
23.05.2005 um 14:35 Uhr
Versuche mal im Explorer den Besitz für diese Datei(en) zu übernehmen, auch wenn es so aussieht als wärst Du schon der Besitzer. Dann alle Dialoge schliessen. Explorer wieder öffnen und die Dateien löschen.

Hat bei mir schon öfters geholfen

Viel Erfolg

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
23.05.2005 um 15:42 Uhr
Leider auch damit keinen Erfolg
Danke
Oliver

Ich glaub ich schmeiß die Leute jetzt alle raus und starte das sch... ding einfach neu, ich hab keinen bock mehr sind ja nur 150 User mir doch egal son mist aber auch
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
23.05.2005 um 16:04 Uhr
Diese verdammte sch Datei dieses verf ding lässt sich immer noch nicht löschen das kann doch nich wahr sein was für ein dummer sch ist das denn ey ich kotz gleich oh mann diese woche läuft auch alles schief.
Habt ihr nicht noch irgendwelche Ideen das kann doch nicht sein das sich die Datei nicht löschen lässt.
Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!!!!

CU

Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Registry-Datei läßt sich im abgesichterten Modus nicht wiederherstellen (8)

Frage von marswanderer zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...