Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei lässt sich nicht ausführen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 6547 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

vorweg, ich kenn mich so gut wie gar nicht bis gar nicht mit Java aus

Hab aber beruflich eine .jar Datei, die sich nicht ausführen lässt.
Wenn ich auf die .jar Datei klickk, kommt für den Bruchteil einer Sekunde der Mauszeiger mit der Eieruhr hintendran.

Ich hab die Datei mal mittels "java -jar meinedatei.jar" in der Eingabeaufforderung aufgerufen.
Danach bekam ich folgende Meldung:

Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0
at de.arbeitsagentur.vt.VTXSozialParser.main(VTXSozialParser.java:284)


Hat jemand ne Idee, was da nicht in Ordnung ist? Liegt es an der .jar Datei, oder an was anderem?


MfG
Torsten
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 16:44 Uhr
Er sagt doch, was der Fehler ist: Index out of Bounds
Das bedeutet, daß in einem Array ein Index abgefragt wird, der nicht existiert.

Ist definitiv ein Programmfehler.
Könnte unter Umständen durch fehlende Kommandozeilenoptionen oder fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen, wenn nicht, dann an den Hersteller des Programms sich wenden.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
29.06.2006 um 16:51 Uhr
Könnte unter Umständen durch
fehlende Kommandozeilenoptionen oder
fehlerhafte Konfigurationsdateien kommen,

Meinst du von der installieren Java Version?
Würde es evtl. helfen das Java Runtime Environment noch mal neu zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.06.2006 um 17:19 Uhr
Ich denke eher nicht, daß es von der Runtime kommt.
Ich dachte an Parameter des Java Programms selber.
So nach dem Motte: Ich erwarte 3 Kommandozeilenparameter und es wird schon niemand wagen, nur 2 einzugeben
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
03.07.2006 um 09:55 Uhr
Mh, bin nicht wirklich weiter gekommen
Weiß aber auch nicht, was ich noch machen / verändern könnte.

Hab das jetzt mal an nem anderen Rechner ausprobiert (Java Version 1.4.2_05-b04).
Hier bekomm ich beim Doppekklick auf die .jar-Datei die Fehlermeldung

"Fatal exception occurred. Program will exit."
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
04.07.2006 um 12:03 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen, denn es kann sein, dass das Programm einige Parameter erwartet, die aber nicht übergeben werden beim Aufruf.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
04.07.2006 um 13:57 Uhr
Wie es schon gepostet worden ist, würde
ich dir auch raten, die Autoren des Tools zu
kontaktieren. Sie können dir sicherlich
weiterhelfen, denn es kann sein, dass das
Programm einige Parameter erwartet, die aber
nicht übergeben werden beim Aufruf.


Hallo,
genau das hab ich heute auch gemacht. Und es war so, es waren noch einige Parameter notwendig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...