Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: anve

anve (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 10:42 Uhr, 5052 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab hier ein Windows Server 2003 und will wissen wie ich am besten eine Datei lösche, die sich nicht löschen lässt

Hallo,

normalerweise würde ich ja Tools wie Unlocker einsetzen, jedoch handelt es hier um einen W2k3 Server und ich will nicht unbedingt das Tool darauf installieren bzw. weiß ich nicht welche Prozesse gekillt werden. Am besten wäre es die Datei mit Windows Boardmitteln zu löschen, jedoch ohne die Wiederherstellungs-CD oder ähnliches auszupacken. Das System ist ein Server und muss rennen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn ich mit cmd zum Ordner hinnavigiere, dann wird die Datei nicht angezeigt! Im Explorer jedoch schon, die Datei hat jedoch keinen Typ (z.B. *.txt). Ich habe probiert mit rmdir das Verzeichnis zu löschen bekomme aber die Meldung

>Verzeichnis ist nicht leer.

Dann habe ich probiert mit del die Datei zu löschen. Darauf bekomme ich die Antwort

>xxx konnte nicht gefunden werden.

Wie lösche ich am besten die Datei ohne den Server allzu stark zu beeinträchtigen?

LG
anve
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 10:43 Uhr
Nimm das Tool delinvfile - google findet es.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2011 um 10:46 Uhr
Hallo,
es könnte auch ein Fehler im Dateisystem sein.
Datensicherung machen und Checkdisk laufen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: anve
07.12.2011 um 10:49 Uhr
Was ist der Unterschied zu Unlocker? Dass es beim nächsten Boot die Dateien entfernt? Jedoch ist es nur in einer Trial-Version (mit der man anscheinend nichts machen kann) oder in einer kostenpflichtigen Version erhältlich.

Der Dateiname der nicht löschbaren Datei nennt sich nur "Neues" und hat 0 KB. Also keine komplizierten Namen oder ähnliches ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 11:01 Uhr
Teste es bitte. Wenn es nicht geht, können wir uns weiter darüber unterhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: anve
07.12.2011 um 11:33 Uhr
OK, habe es installiert und erfolgreich 3 Dateien (Trial) löschen können. Fehlt nur noch eine

Was ist jetzt trotzdem der Unterschied zu Unlocker?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 11:50 Uhr
Delinvfile unlockt nichts, es löscht über Dateinamen, die der Explorer offenbar nicht so ohne Weiteres zur Löschung verwenden kann. Mein Delinvfile war noch unlimitiert kostenlos einsetzbar. Wenn Du magst, schick mir eine PN mit Deiner Mailaddr. und ich sende es Dir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Datei prüfen ob vorhanden, dann löschen (9)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...