Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei lässt sich nicht löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: anve

anve (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2011 um 10:42 Uhr, 5075 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab hier ein Windows Server 2003 und will wissen wie ich am besten eine Datei lösche, die sich nicht löschen lässt

Hallo,

normalerweise würde ich ja Tools wie Unlocker einsetzen, jedoch handelt es hier um einen W2k3 Server und ich will nicht unbedingt das Tool darauf installieren bzw. weiß ich nicht welche Prozesse gekillt werden. Am besten wäre es die Datei mit Windows Boardmitteln zu löschen, jedoch ohne die Wiederherstellungs-CD oder ähnliches auszupacken. Das System ist ein Server und muss rennen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Wenn ich mit cmd zum Ordner hinnavigiere, dann wird die Datei nicht angezeigt! Im Explorer jedoch schon, die Datei hat jedoch keinen Typ (z.B. *.txt). Ich habe probiert mit rmdir das Verzeichnis zu löschen bekomme aber die Meldung

>Verzeichnis ist nicht leer.

Dann habe ich probiert mit del die Datei zu löschen. Darauf bekomme ich die Antwort

>xxx konnte nicht gefunden werden.

Wie lösche ich am besten die Datei ohne den Server allzu stark zu beeinträchtigen?

LG
anve
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 10:43 Uhr
Nimm das Tool delinvfile - google findet es.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2011 um 10:46 Uhr
Hallo,
es könnte auch ein Fehler im Dateisystem sein.
Datensicherung machen und Checkdisk laufen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: anve
07.12.2011 um 10:49 Uhr
Was ist der Unterschied zu Unlocker? Dass es beim nächsten Boot die Dateien entfernt? Jedoch ist es nur in einer Trial-Version (mit der man anscheinend nichts machen kann) oder in einer kostenpflichtigen Version erhältlich.

Der Dateiname der nicht löschbaren Datei nennt sich nur "Neues" und hat 0 KB. Also keine komplizierten Namen oder ähnliches ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 11:01 Uhr
Teste es bitte. Wenn es nicht geht, können wir uns weiter darüber unterhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: anve
07.12.2011 um 11:33 Uhr
OK, habe es installiert und erfolgreich 3 Dateien (Trial) löschen können. Fehlt nur noch eine

Was ist jetzt trotzdem der Unterschied zu Unlocker?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2011 um 11:50 Uhr
Delinvfile unlockt nichts, es löscht über Dateinamen, die der Explorer offenbar nicht so ohne Weiteres zur Löschung verwenden kann. Mein Delinvfile war noch unlimitiert kostenlos einsetzbar. Wenn Du magst, schick mir eine PN mit Deiner Mailaddr. und ich sende es Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PowerPoint Datei lässt sich auf IPAD nicht löschen (2)

Frage von itron2 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...