Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei lässt sich nicht löschen - ftp

Frage Internet

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

08.03.2008, aktualisiert 09.03.2008, 11924 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe schon seit längerem bei 1 und 1 mir ein Webspace gemietet.

Und auf meiner Homepage habe ich jede Menge PHP Skripte und irgendein Skript hat es veranlasst, eine .txt zu erzeugen auf dem Webspace... Da war halt irgendein Bug. Und wenn ich über das FTP Programm mich anmelde, wird mir die .txt auch angezeigt, aber dann wenn ich sie löschen will, wird angezeigt:

"Beim Löschen einer Datei auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten...
Details: 550 text.txt: No sich file or directory"

Und auch wenn ich mich über die cmd Konsole da einlogge, wird mir diese Fehlernachricht angezeigt.

Und wenn ich oben im Browser den Pfad zu der Datei angebe, wird sie ja auch angezeigt.

Wie könnte ich diese Datei löschen?
Mitglied: it-nachtigal
08.03.2008 um 18:04 Uhr
Vielleicht geht es mit einem anderen ph - script. ( Frag mich nicht nach der Syntax) Es könnte sich meiner Meinung nach nämlich um ein rechte-Problem handeln.

Viel Glück ...


Andreas Nachtigal - IT-Nachtigal
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.03.2008 um 20:06 Uhr
Exakt, lässt sich nur mit PHP selbst wieder löschen (oder du musst bei 1&1 anfragen, ob einer der roots so nett ist, das zu löschen ).

Mit

<?php
unlink('datei.txt');
?>

sollte sich die Datei löschen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
08.03.2008 um 21:17 Uhr
Mit unlink() hat es leider nicht funktioniert.
Aber danke.
Da werde ich mich wohl an den Kundendienst wenden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.03.2008 um 22:13 Uhr
Hm, dann hilft es evtl. die Datei mit CHMOD 777 für jeden User (auch deinen FTP-User) zugänglich zu machen:

<?php
chmod ("deinedatei.txt" , 0777);
?>
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
09.03.2008 um 12:29 Uhr
Ok ich hab's geschafft^^
Die Lösung war jetzt, dass vor dem eigentlich Namen noch ein Leerzeichen war.
Die Datei hieß also " text.txt" und jetzt hat's mit unlink() geklappt.
THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...