Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Datei nicht löschen

Frage Microsoft

Mitglied: HerrKo

HerrKo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 6206 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem, da ich eine Datei auf dem Desctop nicht löschen kann.
Ich habe kürzlich meine versatel software deinstalliert und auf dem Desctop ist eine Datei übrig geblieben.
Also habe ich in der Registrie alles gelöscht, was den namen versatel beinhaltet hat. Aus Versatel auf dem Desctop wurde ein Ordner ohne Bezeichnung und dieser kann immer noch nicht gelöscht werden.

Folgene Meldung beim Versuch die Datei zu löschen:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen.

Diese Option kann ich jedoch in Systemsteuerung nicht finden. Ich verwende Vista, vielleicht ist diese Option wo anders?

Wie bekomme ich denn diese Datei trotzdem gelöscht???

Danke für die mühe!


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Nippie
18.09.2007 um 19:10 Uhr
hey,
Ich weiß ja net ob es das bei vista noch gibt, aber abgesicherter modus hilftmeistens.

P.s. Ich beschäftige mich aus prinzip net mit Vista^^

Mit freundlichen Grüßen Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
18.09.2007 um 19:47 Uhr
Hi,

versuche mal unlocker.
Gibts auch für Vista.

Gruß
RKO

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 19:49 Uhr
Gib mal in der CMD-Konsole folgenden Befehl ein:


01.
del /f /q <Pfad der Datei>
oder in der Powershell:

01.
remove-item -path <Pfad der Datei> -force
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.09.2007 um 20:55 Uhr
P.s. Ich beschäftige mich aus prinzip net mit Vista^^

Grins, ist es zu stark, bist du zu schwach!

Nicht übel nehmen, passte einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 20:57 Uhr
@ srmerlin

Ein wahres Wort *grins*.

___________Edit----------------

@ Herr Ko.

Lass es uns wissen, wenns geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: HerrKo
19.09.2007 um 12:44 Uhr
Ich habe einen etwas einfacheren weg ausprobiert und die versatel software erneut installiert. beim deinstallieren dann den kompatibilitätsmodus auf windows xp sp2 gestellt und siehe, es hat funktioniert.

danke für eure mühen

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.09.2007 um 12:46 Uhr
Naja, so gehts auch


Schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschen (12)

Frage von tiforst zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Perl
gelöst Mit Perl aus einer Datei teilidentische Zeilen löschen (5)

Frage von Jeduja zum Thema Perl ...

Windows Server
gelöst Windows ACL "Löschen verweigern" greift nicht - Datei lässt sich immer löschen (28)

Frage von Hastduschonneugestartet zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...