Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei löschen ohne Besitzrecht (Windows Vista)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: JoeFrost

JoeFrost (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 17:17 Uhr, 6267 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows Vista auf meinem Rechner installiert.

Jetzt habe ich aus dem I-Net eine Datei heruntergeladen, die ich gerne wieder löschen möchte. Leider bekomme ich eine Meldung das ich dafür keine Berechtigung habe

Bin als Admin angemeldet. Die Datei hat irgendwelche Besitzrechte die ich nicht verändern/übernehmen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder loszuwerden?

Ich sag schon mal Danke für die Mühe die ich mache.
Mitglied: 60730
22.06.2009 um 17:33 Uhr
Servus,
Zitat von JoeFrost:
Jetzt habe ich aus dem I-Net eine Datei heruntergeladen, die ich
gerne wieder löschen möchte. Leider bekomme ich eine Meldung
das ich dafür keine Berechtigung habe

Bin als Admin angemeldet. Die Datei hat irgendwelche Besitzrechte die
ich nicht verändern/übernehmen kann.

.. oder die im Gebrauch / offen / in benutzung ist.

  • exe?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fe18785
22.06.2009 um 17:46 Uhr
Servus,

vielleicht hilft dir das weiter...

Programm heißt Unlocker:
Unlocker Download

Programm heißt Later:
Later Download

Unlocker nutz ich selbt teilweise, ist echt nicht schlecht.

Greetz, Flo
Bitte warten ..
Mitglied: JoeFrost
22.06.2009 um 17:54 Uhr
Nein, ist ein Film aus youtube. Windows sagt: mir fehlt die Berechtigung diese Datei zu löschen. In "Eigenschaften/Sicherheit" wird mir mitgeteilt das ich nicht der Besitzer bin. Kann auch die Besitzrechte nicht ändern. Bricht mit Fehlermeldung ab
Bitte warten ..
Mitglied: JoeFrost
22.06.2009 um 17:59 Uhr
@fe18785
Unlocker hat geholfen...

Bedanke mich für die Superschnelle Hilfe hier.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 18:08 Uhr
Hi !

Zitat von JoeFrost:
@fe18785
Unlocker hat geholfen...

Ein Neustart des PC, hätte auch geholfen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
22.06.2009 um 18:30 Uhr
.. oder die im Gebrauch / offen / in benutzung ist.

Hallo,

wie Timo richtig schreibt,
"die Datei war in Gebrauch".

Unlocker macht mit der Löschfunktion nichts anderes, als die entsprechende Anwendung/Prozess zu beenden und wieder neu zu starten, damit die Löschung freigegeben werden kann.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.06.2009 um 21:07 Uhr
wie Timo richtig schreibt,
"die Datei war in Gebrauch".

Unlocker macht mit der Löschfunktion nichts anderes, als die
entsprechende Anwendung/Prozess zu beenden und wieder neu zu starten,
damit die Löschung freigegeben werden kann.

genauer, der killt das Filehandle, damit isse wieder frei und löschbar.....

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Terminalserver .ini Datei unter C:Windows (8)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschen (12)

Frage von tiforst zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...