Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei löscht sich nicht Win 2000

Frage Microsoft

Mitglied: lumpi2403

lumpi2403 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 13:27 Uhr, 3834 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe einen windows 2000 fileserver.
bei meiner datensicherung erscheint eine fehlermeldung das die datensicherung unvollständig ist.in der log datei steht das der zugriff auf eine datei nicht möglich ist um sie auf das bandlaufwerk zu sichern.
in dem ordner c:/winnt/ ist eine datei ca. 8 mb groß, die heißt "Tempfile"
das ist die datei die nicht gesichert werden kann.vor ein paar tagen war sie 0 kb groß.
ihre größe ändert sich immer.ich denk das ist eventuell normal.
ich bin mir fast sicher das ich die datei nicht brauche, aber ich kann sie nicht löschen.weder als sich 0 kb groß war noch jetzt.
es erscheint immer ein fehler"Zugriff verweigert.die datei wird von einem anderen prozeß verwendet"
ich kann sie auch nicht mit einem programm öffnen um zu sehen was drinsteht, und ich finde den prozeß nicht der auf diese datei zugreift.

könnt ihr mir helfen?

mfg
Mitglied: bastla
07.12.2006 um 11:13 Uhr
Hallo lumpi2403!

Für ähnlich gelagerte Fälle gibt es zB hier "Unlocker".

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
07.12.2006 um 11:26 Uhr
danke bastla,

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.
immerhin müsste ich das proggi ja auf dem server installieren, und das mach ich nicht.
ist immerhin unser fileserver
gibts da vielleicht ein ms tool oder ein befehl im win??

danke nochmal bastla
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
07.12.2006 um 11:27 Uhr
danke bastla,

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.
immerhin müsste ich das proggi ja auf dem server installieren, und das mach ich nicht.
ist immerhin unser fileserver
gibts da vielleicht ein ms tool oder ein befehl im win??

danke nochmal bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.12.2006 um 11:36 Uhr
Hallo lumpi2403!

Ob das auch für W2K funktioniert?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
07.12.2006 um 11:47 Uhr
hi,

es könnte funzen...aber ob es funz weiß ich nicht.
ist mir auch zu heiß es zu probieren.
auch da müsste ich bestimmt was installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.12.2006 um 11:51 Uhr
Hallo lumpi2403!

... aber ist doch von MS (was inzwischen auch für SysInternals-Tools gilt - hier zu empfehlen Process-Explorer und Handle)

zu OH siehe auch zB hier

Grüße
bastla

[Edit] Nachtrag "Handle" [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
07.12.2006 um 13:27 Uhr
also hab mal nochmal vielen dank für deine mühe!
aber ich bekomm das nicht hin.
die datei handle.exe hab ich runtergeladen.die rattert runter aber anstellen kann ich damit nichts.und so gut ist mei englisch auch nicht das ich die ganze seite übersetzen konnte.
was mich auch wundert, ist das an der datei keine erweiterung hinter steht.
ich weiß nicht weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...