xenonaut

Datei im Netzwerk auf genau einem PC verschwunden - alle anderen können zugreifen

Ein Win7 (64bit) kann eine Datei im Netzwerk nicht finden. Bei allen anderen PCs (Win7 und XP) ist diese jedoch sichtbar und editierbar.

Hi!

Ein seltsames Problem...

Ein User (Gruppe Administratoren, Win7 64 bit) will eine Datei öffnen (.xls) die auf dem Datenserver liegt. Diese Datei existiert aber nicht! (gestern war sie noch da)
Jeder andere User (Gruppe Administratoren und Jeder, Win7 und XP) kann ohne Probleme darauf zugreifen und sie editieren.

Zugriffsrechte und Verbindung mit Netzwerk und Server wurden schon überprüft. Wenn der User den Umweg über den Terminal-Server geht, ist die Datei auch vorhanden.

Was kann da schiefgelaufen sein? Bin ratlos face-sad

lg

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2012 at 08:33:37 (UTC)
Hi.

Hatten wir auch mal. Es war zu beheben durch Aktualisierung des Netzwerkkartentreibers des Clients. Temporärer Workaround war \\ip-Adresse verwenden.