Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei mit Passwort sichern

Frage Microsoft

Mitglied: 4263

4263 (Level 1)

12.11.2004, aktualisiert 26.03.2005, 21685 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

ich möchte eine ganz normale *.txt datei mit einem passwort sichern. wie geht das am besten? schön wäre es, dass, wenn man die datei öffnen will, eine aufforderung zum eingeben des passwortes kommt. also nicht so, dass die *.txt datei dann einfach verschlüsselt ist und man den inhalt nur mit eine tool lesen kann!

vorteilhaft wäre es für mich auch, wenn das nicht nur mit *.txt dateien gehen würde, sondern zumindest mit jedem "gängigen" dateityp...

THX im voraus and greets

racer2004
Mitglied: katze
13.11.2004 um 01:17 Uhr
wenn Du mit XP Prof oder w2k und ntfs arbeitest kann Du es einfach verschlüsseln
an sonsten gibt es ohne ende kleine und grosse programme zu runterladen im netz
kuck z.b mal unter >>http://www.wintotal.de<<" downloads sicherheit verschlüssen
programme wie XP Clean haben sowas auch unter den add ons
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
13.11.2004 um 14:32 Uhr
Also Windows an sich ( W2K & XP ) kannst du EFS benutzen = Encryted File System .

Empfehlen kann ich dir auch Steganos Security Suite .

Oder wie mein Vorredner schon gesagt hat auf die o.g. Webseite da findet man immer was gutes . Na ja fast immer
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
13.11.2004 um 18:27 Uhr
also, muss mich mal melden

die seite ist echt gut, habe mir dort eine datenbank runtergeladen. und die sache mit dem passwort war eigentlich auch der grund für diesen theard. ich hatte früher einfach eine *.txt datei mit den passwörtern gehabt, und diese "versteckt".

dennoch wäre es nicht schlecht, wenn ich einfach so dateien passwortschützen könnte. und dafür habe ich auf dieser seite keine tools gefunden. und dnochmals: ICH WILL NICHTS VERSCHLÜSSSELN, das ist mir wichtig

ich verwende im weiteren win XP home, leider... ich rege mich jedes mal aufs neue auf!


greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: vincent71
18.11.2004 um 17:10 Uhr
warum lädst du dir nicht winrar (gibt es hier: http://www.winrar.de/ ) runter?
damit kannst du die datei in ein verschlüsseltes zip-archiv packen.
zum entpacken kannst du dann die zip-funktionalität von xp benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
18.11.2004 um 18:20 Uhr
hallo vincent71!

ich habe winrar bereits, aber trozdem danke für den tipp, wusset gar nicht, dass man damit verschlüsseln kann.

aber nochmals: ich wie die datei nur passwortsicher, und NICHT verschlüsseln...! aber ich habe mir inzwischen sowieso das ACEbit Passwort Depot runtergeladen.

greets racer2004
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...