Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich eine Datei aus dem Root Verzeichniss Includen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 11:43 Uhr, 2785 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hey, ich habe das Problem, dass ich Dateien includen will und vom Pfad her immer vom Root Verzeichnis ausgehen will, jedoch erweisst sich das als umständlicher als Gedacht.

mein Rootverzeichnis von der Seite ist /wcms und da befinden sich alle Ordner drin.
Das / vor dem wcms bedeutet ja schon, dass er aufs Rootverzeichnis zugreifen soll.

Wenn ich nun einen Hyperlink mache Bsp:

01.
<a href=/wcms/eintrag/eintrag.php>test link</a>
Dann funktioniert das auch ganz wunderbar.

Jedoch wenn ich was includen will:

01.
include ("/wcms/eintrag/eintrag.php");
Dann funktioniert das nicht, beim includen geht er nur vom aktuellen Verzeichnis aus, und ich müsste mit Realtiven Pfaden (../../) arbeiten, was gar nicht geht...

Bitte um Hilfe...
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 12:57 Uhr
Moin,

ums Kurz zu machen:

bei URLs ist "/" das im Webserver konfigurierte DocumentRoot
bei Pfaden (include, require...) ist "/" das root Verzeichnis des Dateisystems

Sieh dir mal die Ausgabe von "php_info()" an, da findest du am Schluss alle Pfade und URLs aufgelistet.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
01.09.2011 um 13:28 Uhr
Danke sehr Slainte, du hast mir gut weiter geholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (2)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...