Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich eine Datei aus dem Root Verzeichniss Includen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 11:43 Uhr, 2766 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hey, ich habe das Problem, dass ich Dateien includen will und vom Pfad her immer vom Root Verzeichnis ausgehen will, jedoch erweisst sich das als umständlicher als Gedacht.

mein Rootverzeichnis von der Seite ist /wcms und da befinden sich alle Ordner drin.
Das / vor dem wcms bedeutet ja schon, dass er aufs Rootverzeichnis zugreifen soll.

Wenn ich nun einen Hyperlink mache Bsp:

01.
<a href=/wcms/eintrag/eintrag.php>test link</a>
Dann funktioniert das auch ganz wunderbar.

Jedoch wenn ich was includen will:

01.
include ("/wcms/eintrag/eintrag.php");
Dann funktioniert das nicht, beim includen geht er nur vom aktuellen Verzeichnis aus, und ich müsste mit Realtiven Pfaden (../../) arbeiten, was gar nicht geht...

Bitte um Hilfe...
Mitglied: SlainteMhath
01.09.2011 um 12:57 Uhr
Moin,

ums Kurz zu machen:

bei URLs ist "/" das im Webserver konfigurierte DocumentRoot
bei Pfaden (include, require...) ist "/" das root Verzeichnis des Dateisystems

Sieh dir mal die Ausgabe von "php_info()" an, da findest du am Schluss alle Pfade und URLs aufgelistet.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
01.09.2011 um 13:28 Uhr
Danke sehr Slainte, du hast mir gut weiter geholfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (7)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...