schrecke

Eine Datei in sämtliche Unterverzeichnisse (evtl. gleich auf FTP) kopieren

Hi,

wie es da oben steht. Hab joomla im Inet laufen und möchte eine eigene php.ini in jeden Unterordner schieben. Wäre mir egal ob ich das im Windows oder gleich über den ftp regeln würde, nur ich hab keine Lust, bei den 100erten von Ordner, die Datei in jedes Verzeichnis per Copy&Paste einzufügen.

Was wäre dafür die beste Lösung? Ein Programm? Oder Batch-Script?

Vielen Dank

schrecke

[Edit Biber] 16.6.2007 23:40
Auf Gelöst und Geschlossen gesetzt und von "Windows" in den Bereich "Batch & Shell" verschoben.
[/Edit]

Member: bastla
bastla Jun 16, 2007 at 18:35:33 (UTC)
Hallo schrecke!

Sollte sich von der Commandline so machen lassen:
for /f "delims=" %i in ('dir /b /s /ad "D:\Joomla"') do @echo copy /y D:\php.ini "%i\php.ini"
Die einzelnen "copy"-Statements werden zu Testzwecken nur angezeigt. Um Ernst zu machen, einfach das "@echo" entfernen (und am Ende ein ">nul" anhängen, um die störenden Kopiererfolgsmeldungen zu eliminieren).

Falls es ein Batch (und damit wiederverwendbar) werden soll, jeweils %%i schreiben.

Grüße
bastla
Member: schrecke
schrecke Jun 16, 2007 at 21:09:54 (UTC)
super, ich danke dir face-smile

hat geklappt