Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

^ in datei schreiben ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Nowologix

Nowologix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 15:42 Uhr, 5887 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne eine Zeile unteranderem mit dem Inhalt "^" (ohne " ") in einer 2te datei schreiben lassen.

Ich würde gerne eine Zeile unteranderem mit dem Inhalt "^" (ohne " ") in einer 2te datei schreiben lassen.
Doch er zeigt dieses: ^ Zeichen nicht an.

Ich habe es mit ^^ und %^ usw.. versucht.
Dennoch weis ich jetzt nicht recht wie das gehen soll ohne das Zeichen in Anführungsstriche zu setzen.


Hat jemand eine Lösung ??
Wenn nicht... vielen danke fürs Thread anschauen.
Mitglied: bastla
17.03.2007 um 14:18 Uhr
Hallo Nowologix!

Sollte mit ^^ klappen - falls nicht, stell einmal Deine Batchzeile rein.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
17.03.2007 um 14:24 Uhr
for /f "tokens=1-2 delims=:\ " %%i in ('net view^|more +3^|findstr /n "\\"') do @echo [%%i] : %%j>>"%Comp%"

(zeile aus dem Remote Shutdown)

Das hier funkioniert nicht:
echo for /f "tokens=1-2 delims=:\ " %%i in ('net view|more +3|findstr /n "\\"') do @echo [%%i] : %%j>>"%Comp%" >> datei.bat

Wenn ich das so mache dann erscheint immer wider:
for /f "tokens=1-2 delims=:\ " %%i in ('net view|more +3|findstr /n "\\"') do @echo [%%i] : %%j>>"%Comp%"
oder es fehlen komplette teile aus der Zeile :- (....


Also war ich ja mit dem versuch garnicht so schlecht dran.. umso mehr wundert es mich das es nicht geht..


EDIT: Selbst hier im forum werden sie
zeichen nicht angezeigt siehe: "('net view^^|more +3"
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2007 um 14:35 Uhr
Hallo Nowologix!

Was hast Du denn mit dieser Zeile eigentlich vor?

Um zB den Abschnitt net view^|more +3 zu schreiben, müsstest Du wie folgt maskieren:
01.
net view^^^|more +3
Außerdem müsstest Du zB auch">>" durch "^>^>" ersetzen ...

Daher nochmals die Frage: Wozu?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
17.03.2007 um 15:24 Uhr
Ich habe hier in dem Forum nach einem Vorschlag gefrag...
wie man PC's im Netzwerk erkennt und mit einer auswahl Herunter fahren kann.

So sah das ganze aus:
@echo off & setlocal
set "Comp=%Temp%\Computers.txt
echo [0] : Ende>"%Comp%"
for /f "tokens=1-2 delims=:\ " %%i in ('net view^|more +3^|findstr /n "\\"') do @echo [%%i] : %%j>>"%Comp%"
:Liste
cls
type "%Comp%"
echo.
:Eingabe
set Eingabe=
set /p Eingabe=Welchen Computer herunterfahren?
if [%Eingabe%]==[] goto :Liste
if [%Eingabe%]==[0] goto :eof
for /f "tokens=2 delims=: " %%r in ('findstr /c:"[%Eingabe%]" "%Comp%"') do shutdown -s -m \\%%r
goto :Eingabe
Das mit dem ^>^> habe ich...
AHH ES geht.... viele dank..
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.03.2007 um 15:35 Uhr
Hallo Nowologix!

Ich habe hier in dem Forum nach einem Vorschlag gefrag...
Daran kann ich mich dunkel erinnern ...
Ich meinte, wozu eine an sich bereits allgemein formulierte (also nicht mehr zu ändernde) Batchzeile per "echo" in eine andere Batchdatei geschrieben werden sollte ...

... insbesondere, da dies im Fall des Falles einfacher per"copy"-Variante zu erledigen wäre:
01.
copy datei.bat+batchzeile.txt datei.bat
Voraussetzung: Die entsprechende Zeile wurde in einer eigenen Textdatei ("batchzeile.txt") gespeichert.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
17.03.2007 um 15:42 Uhr
Genau das ist es leider... es DARF nur eine datei sein.
Warum dieser echo befehl:
Die bat schreibt eine 2te bat... die von der ersten als Admin Ausgeführt wird.
Das ganze ist ein Netzwerk aus Funktionen... um dem Benutzer es praktisch zu ermöglichen das System auch ohne Admin rechte nutzen zu können.
Ich weis es gibt die Funktion die eigene Bat als Admin aufzurufen..
Aber das will auch widerum anderen gründen nicht.. ich würde hier jetzt 2stunden schreiben
um die ganzen einzellheiten zu erläutern.
Ist auch nichts besonderes ...
Naja mein BATCH File ist mittlerweile 1800 Zeilen lang un rund 105kb groß
...
haha ^^ glaube die größte bat die ich jemals geschrieben habe.


Vielen dank für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Perl
Wert in Datei schreiben
gelöst Frage von infowarsPerl

Moin, ich versuche gerade eine Möglichkeit zu finden mit der User über den Browser sich bzw. ihre IP freischalten ...

Batch & Shell
Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei
gelöst Frage von c20082005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, nach langem Rum- und Ausprobieren möchte ich Euch um Hilfe bitten für folgendes Problem: Ich möchte mit einer ...

Batch & Shell
Batch Eingabe in Datei schreiben
gelöst Frage von MedicalAdBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Batch Programm was nacheinander > Computername, IP Adresse, Aufstellungsort und ...

Batch & Shell
Bestimmte Zeile aus mehreren Dateien in eine neue Datei schreiben
gelöst Frage von Oggy76Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Kenntnisse in Sachen batch/shell sind ehr auf Anfängerniveau zu sehen. Grund -basics im CMD-Prompt sind vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...