Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei/Seite einrichten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Howie2

Howie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 4639 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hat jemand eine Idee? Der Befehl Datei/Seite einrichten lässt sich nicht ausführen bzw. er endet jedes Mal in einem Problembericht. Auch eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Ich arbeite mit der Version 2003 und dem Office2003 SP1.
Gruß Howie
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 19:40 Uhr
Mahlzeit,
dein Prob deutet auf Zugriffsrechte hin. Prüfe mal die "NORMAL.dot" und das Verzeichnis "%SystemRoot%\SHELLNEW".

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
25.08.2005 um 19:49 Uhr
Ups, könntest du das etwas präzisieren?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 20:22 Uhr
Mahlzeit,
<li>normal.dot braucht jeder 'USER', Einstellungen zu 'Word' (Makros, etc.) werden hier hinterlegt, wird unterschiedlichst gehändelt (Domänenanmeldung, Lokalanmeldung), Liegt im 'Profil' und unter 'Vorlagen' sowie unter 'Eigene Dateien\...' - Suche nach '*.dot' hilft.
<li>%SystemRoot%\SHELLNEW - allgemeingültige Vorgaben zu 'Office-Producte', besteht hier nur ein Lesezugriff für die Benutzer, hast du dass Phänomen, das Office ständig nachinstallieren will.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
25.08.2005 um 22:12 Uhr
Word zickt beim Datei-Seite einrichten rum, wenn
a) Du einen Druckertreiber verwendest, den Word nicht mag, Empfehlung zum Testen: Word schließen, anderen Standarddrucker setzen, Word starten und nochmal probieren
b) Der Cursor sich an einer Position befindet, die zB in einem Positionsrahmen, in einem Textrahmen oder in einer Grafik liegt. Wenn das Problem auch mit einem völlig leeren Dokument auftritt könntest Du versuchen die Benutzerabhängige Normal.dot (Standardpfad ist c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen) umzubenennen, dann wird sie neu angelegt, teste mal, ob das Problem dann noch auftritt.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
27.08.2005 um 14:23 Uhr
Danke für die Tipps, aber leider führte keiner zum Erfolg. In Excel und Powerpoint funktioniert der Befehl Datei / Seite einrichten problemlos. Ich habe in Word die normal.dot gelöscht bzw. und/oder als neuen Standarddrucker den Microsoft Office Document Image Writer verwendet. Immer wird ein Problembericht für Microsoft erstellt, Word sofort beendet und wieder gestartet sowie das leere Dokument wieder hergestellt. Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze was mit (Netzwerk-)Rechten zu tun hat. Immerhin bin ich als Administrator angemeldet.
Gruß Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Welche Datei wird in Typho3 als erste Seite angesteuert?
Frage von mkapateCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen Zugangsdaten einer Webseite erhalten die mit Typho3 CMS gebaut wurde. Ich soll / ...

Server
exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen
Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

HTML
Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )
Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Administrator.de Feedback
Umgangsformen auf der Seite
Information von FrankAdministrator.de Feedback27 Kommentare

In Zeiten von Facebook oder Twitter vergessen gerade die jungen User hier und da mal die Netiquette (Höflichkeitsregeln/Umgangsformen). Mann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...