Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei/Seite einrichten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Howie2

Howie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 4627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hat jemand eine Idee? Der Befehl Datei/Seite einrichten lässt sich nicht ausführen bzw. er endet jedes Mal in einem Problembericht. Auch eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Ich arbeite mit der Version 2003 und dem Office2003 SP1.
Gruß Howie
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 19:40 Uhr
Mahlzeit,
dein Prob deutet auf Zugriffsrechte hin. Prüfe mal die "NORMAL.dot" und das Verzeichnis "%SystemRoot%\SHELLNEW".

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
25.08.2005 um 19:49 Uhr
Ups, könntest du das etwas präzisieren?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
25.08.2005 um 20:22 Uhr
Mahlzeit,
<li>normal.dot braucht jeder 'USER', Einstellungen zu 'Word' (Makros, etc.) werden hier hinterlegt, wird unterschiedlichst gehändelt (Domänenanmeldung, Lokalanmeldung), Liegt im 'Profil' und unter 'Vorlagen' sowie unter 'Eigene Dateien\...' - Suche nach '*.dot' hilft.
<li>%SystemRoot%\SHELLNEW - allgemeingültige Vorgaben zu 'Office-Producte', besteht hier nur ein Lesezugriff für die Benutzer, hast du dass Phänomen, das Office ständig nachinstallieren will.

Good Look
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
25.08.2005 um 22:12 Uhr
Word zickt beim Datei-Seite einrichten rum, wenn
a) Du einen Druckertreiber verwendest, den Word nicht mag, Empfehlung zum Testen: Word schließen, anderen Standarddrucker setzen, Word starten und nochmal probieren
b) Der Cursor sich an einer Position befindet, die zB in einem Positionsrahmen, in einem Textrahmen oder in einer Grafik liegt. Wenn das Problem auch mit einem völlig leeren Dokument auftritt könntest Du versuchen die Benutzerabhängige Normal.dot (Standardpfad ist c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen) umzubenennen, dann wird sie neu angelegt, teste mal, ob das Problem dann noch auftritt.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Howie2
27.08.2005 um 14:23 Uhr
Danke für die Tipps, aber leider führte keiner zum Erfolg. In Excel und Powerpoint funktioniert der Befehl Datei / Seite einrichten problemlos. Ich habe in Word die normal.dot gelöscht bzw. und/oder als neuen Standarddrucker den Microsoft Office Document Image Writer verwendet. Immer wird ein Problembericht für Microsoft erstellt, Word sofort beendet und wieder gestartet sowie das leere Dokument wieder hergestellt. Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze was mit (Netzwerk-)Rechten zu tun hat. Immerhin bin ich als Administrator angemeldet.
Gruß Howie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS einrichten (3)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Ubuntu
PHP - Nur leere Seiten (6)

Frage von UItimate zum Thema Ubuntu ...

Netzwerkmanagement
DHCP Gästebereich Einrichten? (6)

Frage von FeuerIV zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte