omega3232

Von einer Datei den Text von der Batch abfragen?

Hallo,

Ich schreibe im Moment ein Batch-Projekt & muss von einer .txt Datei den Text abfragen.
Wenn in der Datei "Ja" steht soll eine Aktion in der Batch ausgeführt werden.
Und wenn in der Datei "Nein" steht soll eine andere Aktion ausgeführt werden.

Danke schon mal im voraus

MfG

Member: Arano
Arano May 15, 2013 at 17:41:50 (UTC)
Hi

Danke schon mal im voraus
Gern geschehen face-smile

~Arano
Member: omega3232
omega3232 May 15, 2013 at 17:47:17 (UTC)
Nicht sehr hilfreich :D
Member: Arano
Arano May 15, 2013 at 18:05:38 (UTC)
Hallo

Nicht sehr hilfreich :D
Ja das stimmt schon... aber du stellst ja auch __keine Frage__ auf die man hätte Antworten können.

Oder willst du tatsächlich das WIR die Arbeit für dich machen !? oO

~Arano
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 16, 2013 updated at 05:44:21 (UTC)
Hallo,

zeige doch mal Deinen Batch-Code. Oder hast Du gar keinen??? Also ich denke mal FINDSTR zum Auslesen der Datei wird benötigt. Und IF um die Fallentscheidung abzuhändeln.

Wenn Du ein Problem hast mit dem Batch-Code, hilft man Dir gerne. Aber den Batch-Code von der Community schreiben zu lassen finde ich persönlich unhöflich.

Gruss Penny.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 16, 2013 at 08:04:53 (UTC)
Aloha,

ernsthaft, ein Batch-Projekt? Und die Abfrage nach einem Wort in einer Textdatei zeigt dir schon deine Grenzen?

Wir haben unzählige Threads, die genau das tun und zur Not auch Tutorials für Batch-Beginner.

Bemüh' mal die Suchfunktion.

Gruß
Member: spookypoof
spookypoof May 23, 2013 updated at 20:48:03 (UTC)
Zitat von @omega3232:
Wenn in der Datei "Ja" steht soll eine Aktion in der Batch ausgeführt werden.
Und wenn in der Datei "Nein" steht soll eine andere Aktion ausgeführt werden.

So sollte das gehen..

Find /i "Ja" DEINEDATEI.TXT
if errorlevel 1 goto WEITER

:ERSTE
....
...

:WEITER
....
...

Wenn in der Datei "Ja" steht springt er weiter zu "ERSTE". Wenn aber irgendwas anderes als "Ja" in der Datei steht springt er zu "WEITER"

MfG