Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von einer Datei den Text von der Batch abfragen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: omega3232

omega3232 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 19:28 Uhr, 1942 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich schreibe im Moment ein Batch-Projekt & muss von einer .txt Datei den Text abfragen.
Wenn in der Datei "Ja" steht soll eine Aktion in der Batch ausgeführt werden.
Und wenn in der Datei "Nein" steht soll eine andere Aktion ausgeführt werden.

Danke schon mal im voraus


MfG
Mitglied: Arano
15.05.2013 um 19:41 Uhr
Hi

Danke schon mal im voraus
Gern geschehen


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: omega3232
15.05.2013 um 19:47 Uhr
Nicht sehr hilfreich :D
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.05.2013 um 20:05 Uhr
Hallo

Nicht sehr hilfreich :D
Ja das stimmt schon... aber du stellst ja auch __keine Frage__ auf die man hätte Antworten können.

Oder willst du tatsächlich das WIR die Arbeit für dich machen !? oO


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
16.05.2013, aktualisiert um 07:44 Uhr
Hallo,

zeige doch mal Deinen Batch-Code. Oder hast Du gar keinen??? Also ich denke mal FINDSTR zum Auslesen der Datei wird benötigt. Und IF um die Fallentscheidung abzuhändeln.

Wenn Du ein Problem hast mit dem Batch-Code, hilft man Dir gerne. Aber den Batch-Code von der Community schreiben zu lassen finde ich persönlich unhöflich.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
16.05.2013 um 10:04 Uhr
Aloha,

ernsthaft, ein Batch-Projekt? Und die Abfrage nach einem Wort in einer Textdatei zeigt dir schon deine Grenzen?

Wir haben unzählige Threads, die genau das tun und zur Not auch Tutorials für Batch-Beginner.

Bemüh' mal die Suchfunktion.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: spookypoof
23.05.2013, aktualisiert um 22:48 Uhr
Zitat von omega3232:
Wenn in der Datei "Ja" steht soll eine Aktion in der Batch ausgeführt werden.
Und wenn in der Datei "Nein" steht soll eine andere Aktion ausgeführt werden.

So sollte das gehen..

01.
Find /i "Ja" DEINEDATEI.TXT 
02.
if errorlevel 1 goto WEITER 
03.
 
04.
:ERSTE 
05.
.... 
06.
... 
07.
 
08.
:WEITER 
09.
.... 
10.
...
Wenn in der Datei "Ja" steht springt er weiter zu "ERSTE". Wenn aber irgendwas anderes als "Ja" in der Datei steht springt er zu "WEITER"

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Datei per Batch in Ordner mit sich ständig änderndem Namen kopieren (3)

Frage von Drxrey zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...