Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei unbrauchbar nach Drag and Drop

Frage Microsoft

Mitglied: heipa86

heipa86 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 16:54 Uhr, 3059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows XP Pro (SP2) PC mit einem "lustigen" Fehler, der sich wie folgt äußert:

Nehme ich eine Datei z.B. Bilddatei und Kopiere sie per Copy & Paste ist alles okay, auch Ausschneiden und Einfügen geht problemlos.
Aber nehme ich die Datei und ziehe Sie mit der Maus in einen Ordner wird sie unlesbar und löschen, umbenennen etc. geht auch nicht mehr.

Mein bisheriger Erkenntnisstand:
Erstelle ich einen Neuen Ordner irgendwo auf der Festplatte und ziehe die Datei dort hin gibt es auch kein Problem.
Ich habe schon die Berechtigungen auf die Laufwerke und Ordner geprüft -> alles i.o.
Nun ist mir etwas aufgefallen als ich den Fehler im Abgesicherten Modus provoziert habe, nach dem ziehen und ablegen, ist nicht nur die Datei nichtmehr lesbar sondern auch die kompletten Berechtigungen sind weg.
Chkdsk brachte mich nicht weiter.
Reperaturinstallation auch schon erfolglos probiert.
Diverse Festplattentests liefern als Ergebniss, das kein Fehler auf der Festplatte vorliegt.


Hatte schon jemand so ein Problem, oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

MFG Heipa
Mitglied: Clijsters
24.06.2011 um 19:54 Uhr
Hallöchen,

Hatte schon jemand so ein Problem[...]
Etwas Ähnliches.
[...] , oder hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Jepp...
Windows Updates


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: heipa86
27.06.2011 um 09:44 Uhr
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich vergessen zu erwähnen, natürlich ist der Rechner Update mäßig aktuell habe nur IE8 sowie SP3 abgewählt. Bringt aber auch nix, da es vor der Reperaturinstallation auch mit SP3 war.

MFG Heipa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leer (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben (7)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

C und C++
gelöst C-Sharp WPF ListView Drag and Drop mit SelectionChangedEvent (2)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...