Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 25.02.2010 um 14:24:53 Uhr
Ich habe deine Codes in Codeblöcke gepackt. Stichwort Formartierungshilfe =)

Datei Upload Formular mit Rückmeldung

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010, aktualisiert 25.02.2010, 5213 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche ein Datei Upload Formular zu erstellen. Dazu habe ich mir im ersten Step eine HTML Datei, wo die Eingabe erfolgt und dann eine separate PHP Datei gebastelt. Nun fand ich jedoch unpraktisch, dass die Rückmeldung die ich bekomme über die PHP Datei erscheint. Wie bekomme ich es hin, dass die PHP Datei zwar über den Submit Button aufgerufen wird, jedoch die Rückmeldung wieder an die HTML Datei übergeben wird?

Folgendes ist bisher passiert:

Upload.php
01.
<?php  
02.
 
03.
// Formular wurde abgeschickt  
04.
if($_POST["submit"] == "Upload") {  
05.
 
06.
// Wurde wirklich eine Datei hochgeladen?  
07.
if(is_uploaded_file($_FILES["file"]["tmp_name"])) {  
08.
 
09.
// Datei kopieren  
10.
 $File_Ziel = $_FILES ['file']['name']; 
11.
if(copy($_FILES["file"]["tmp_name"], './extern/'.$File_Ziel))  
12.
{  
13.
 
14.
echo "Datei erfolgreich hochgeladen!<br>";  
15.
echo "Name: " . $_FILES["file"]["name"] . "<br>";  
16.
echo "Bitte geben Sie Ihrem Kollegen diesen Link: " . $_FILES["file"]["name"];  
17.
 
18.
}  
19.
else {  
20.
 
21.
echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden.";  
22.
 
23.
}  
24.
}  
25.
else {  
26.
 
27.
echo "Keine Datei zum Hochladen angegeben.";  
28.
 
29.
}  
30.
 
31.
}  
32.
else {  
33.
 
34.
echo "Bitte benutzen Sie das Upload Formular.";  
35.
 
36.
}  
37.
 
38.
?> 
HTML Datei
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
 
04.
</head> 
05.
<body title="Testseite"> 
06.
<p>Datei Upload für Außendienstmitarbeiter.</p> 
07.
<p>Bitte nutzen Sie &quot;Durchsuchen&quot; um die entsprechende Datei auszuwählen.  
08.
Anschließend nutzen Sie bitte den Upload um Sie Ihrem Kollegen bereits zu  
09.
stellen.</p> 
10.
<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="upload.php"> 
11.
	<p><input name="file" style="width: 288px" type="file"><input name="Submit" type="submit" value="submit"></p> 
12.
</form> 
13.
</body> 
14.
</html>
Gruß
derhoeppi
Mitglied: kaiand1
24.02.2010 um 15:31 Uhr
Moin
Die Ausgabe über PHP ist ja HTML.
Da kannst du die Ausgabe machen wenn der Upload erfolgt ist oder auch wenn er Misslungen ist mit der Ausgabe wiso.
Oder du machst eine Weiterleitung zu einer Htmlseite.
Wobei es im php einfacher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
24.02.2010 um 19:45 Uhr
Hallo,
ich habe bereits versucht beide Dateien in einer zusammenzuführen. Mein Problem ist, dass scheinbar der Aktion nicht ausgeführt wird. Was muss ich beim zusammenfügen beachten?

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.02.2010 um 20:09 Uhr
Beispiel:
01.
<?php 
02.
 
03.
	$formDone = false; 
04.
	$message = false; 
05.
	 
06.
	#nur ausführen wenn abgesendet 
07.
	if (isset($_POST['sbmt'])) { 
08.
		#namen prüfen 
09.
		if(strlen($_POST['name']) < 2) { 
10.
			$message = "Geben Sie bitte einen Namen ein!"
11.
		} else
12.
			$formDone = true; 
13.
			$message = "Hallo, ".htmlspecialchars($_POST['name']); 
14.
15.
16.
 
17.
?> 
18.
<html> 
19.
	<body> 
20.
<?php if($message): ?> 
21.
		<div class="message"><?php echo $message ?></div> 
22.
<?php endif; ?> 
23.
 
24.
<?php if(!$formDone): ?> 
25.
		<form action="" method="post"
26.
			Ihr Name: <input type="text" name="name" id="name"
27.
 
28.
			<input type="submit" value="Weiter" name="sbmt"
29.
		</form> 
30.
<?php endif; ?> 
31.
	</body> 
32.
</html>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen (7)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

HTML
HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Entwicklung
gelöst Daten aus Formular sicher übertragen (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Entwicklung ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe (2)

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (17)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...