sebastian1993

Kein Datei Upload Möglich im Webbrowser

Hallo,

Wenn ich eine Datei im Firefox 22 Hochladen will z.B. als Anhang in einer reagiert der komplette PC nicht mehr. Es ist nicht nur im Firefox so, sondern auch im IE.

Es handelt sich um ein Win7 x64

Ich habe auch schon den Browsercache geleert das hat auch nix geholfen.
Wäre nett, wenn einer eine schnelle und rasche Lösung hat.

Member: Robobob
Robobob Jul 11, 2013 updated at 13:49:48 (UTC)
Hi,

wie groß ist die Datei und was für eine Uploadrate hast du?

Was heißt der komplette PC reagiert nicht mehr?
Eingefrorener Bildschirm?

Musst du einen Hardreset machen?

Gruß
Member: Sebastian1993
Sebastian1993 Jul 11, 2013 at 13:53:40 (UTC)
Die Größe der Datei spielt in meinem Fall keine Rolle man kan auch eine txt nehmen die keinen Inhalt hat. Ja ich muss einen Hardreset machen, um dann weiter arbeiten zu müssen. Dieses Phänomen habe ich noch nie gesehen.
Member: Robobob
Robobob Jul 11, 2013 updated at 13:58:36 (UTC)
Kannst du mal ein paar Infos über die Hardware des PCs geben?
Mainboard, CPU, Graka, HDD(s).
Alles was du finden kannst.

Falls du dich mit der Ereignisanzeige auskennst, schau dort mal rein.

PS: ich hab gleich Feierabend ;)
Muss man ja erwähnen, wenn das schon um 16:00 ist.
Member: Sebastian1993
Sebastian1993 Jul 11, 2013 at 14:05:21 (UTC)
ja ist ein Acer TravelMate P653, i7 3612, GeForce GT640M. 8GB Ram, 256GB SSD.
Da kann ich nachher mal reinsehen.

PS: Ich muss noch bis um 5 arbeiten :D
Mitglied: 111857
111857 Jul 11, 2013 at 14:06:50 (UTC)
Hi,

Java Update durchgeführt?

Gruß
Lynix
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 11, 2013 at 14:09:26 (UTC)
Hi.

Ins Blaue geraten: Deine Sicherheitssoftware spinnt. Deinstalliere diese, falls vorhanden und starte neu.
Member: Robobob
Robobob Jul 11, 2013 updated at 14:11:29 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Ins Blaue geraten: Deine Sicherheitssoftware spinnt. Deinstalliere diese, falls vorhanden und starte neu.

Das hört sich auch gut an.
Hm ich bin ja immer noch nicht im Feierabend.

Ansonsten funktionieren die anderen Programme aber normal?
Vielleicht hat die SSD auch ein Problem.
Member: Sebastian1993
Sebastian1993 Jul 11, 2013 at 14:12:10 (UTC)
Meint ihr mit Sicherheitssoftware z.B. Avira, oder was anderes?
Member: Robobob
Robobob Jul 11, 2013 at 14:12:44 (UTC)
Jop das meinte DerWoWusste
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 11, 2013 at 15:34:00 (UTC)
Member: hedele
hedele Jul 19, 2013 at 17:06:05 (UTC)
Ich habe dasselbe Problem unter Linux (SuSE12.3).
Auch bei mir läuft allerdings avira. Ich warte nun erstmal dessen update ab und benutze bis dahin die Firefox-Vorgängerversion 21.