budders

Datei von USB Gerät ohne Laufwerksbuchstaben kopieren.

Mahlzeit miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei von einem USB Gerät zu kopieren.
Batch oder VBS wäre optimal face-smile
Ich möchte das ganze in einen Batch einbinden bzw daraus aufrufen.

Habt ihr da irgendeinen Ansatz?

MfG Budders/Gerrit

Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 08, 2013 at 12:38:59 (UTC)
Hi Budders,

xcopy oder rsync lassen sich gut in Batch/VBS integrieren.

mfg

Cthluhu
Member: Budders
Budders Oct 08, 2013 updated at 12:55:27 (UTC)
ich glaube xcopy kann auch keine dateien von einem usb gerät kopieren welches keinen laufwerksbuchstaben hat oder täusche ich mich?
Das Gerät wird nicht unter "Geräte mit Wechselmedien" oder "Festplatten" angezeigt sondern unter "Tragbare Geräte"

ich würde präferieren keine externen tools wie rsync zu verwenden face-smile

MfG
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 08, 2013 at 13:00:37 (UTC)
Wieso die Rangbedingung "kein Laufwerksbuchstabe"?
Wenn ein normaler USB-Stick ist, kannst du ja auch per Skript den irgendwo hin mounten und dann kopieren. Dann hast du auch keinen Laufwerksbuchstaben verschenkt und kannst trotzdem mit xcopy kopieren.
Member: Budders
Budders Oct 08, 2013 updated at 13:06:48 (UTC)
es ist nunmal kein usb stick <.< um genau zu sein handelt es sich um einen Datalogic Memor.
bei dem gerät wird im explorer dieser pfad angezeigt
 Computer\Datalogic_Memor
und nicht wie bei einem "Normalen" USB Stick oder Festplatte
 C:\
oder
 G:\

und wenn ich eingebe
 cd Computer\Datalogic_Memor

kommt wie ich bereits vermutet habe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

verstehst du mein Problem?

MfG
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 08, 2013 at 13:10:59 (UTC)
Ok, da heute meine Glaskugel kaputt ist (hab ja schon nicht erraten können welches Gerät du anschließen willst), werde ich vermutlich auch nicht erraten können, welches Protkoll dein Gerät verwendet. Vllt ists ja MTP?

mfg

Cthluhu
Member: Budders
Budders Oct 08, 2013 at 13:20:28 (UTC)
Sorry >.<

ich suche gerade im geräte-manager nach Infos dazu
Also Speicherortpfad wird mir
 UMBROOT(0)#UMB(ActiveSyncWPDEnumerator)#UMB(DATALOGICDATALOGIC-MEMORDATALOGIC-MEMOR)

angezeigt und als Geräteklasse WPD
Sonst stoße ich nur auf Windows_mobile_device

hilft das irgendwie weiter?

MfG
Member: colinardo
colinardo Oct 08, 2013 at 14:29:39 (UTC)
Hallo Budders,
das Teil läuft mit Windows Mobile, du kannst auf dem Gerät einen FTP-Server aktivieren, wie das geht steht auf Seite 74 des Manuals.
Dann kannst du die Dateien via FTP auf das Gerät laden...

Grüße Uwe
Member: Budders
Budders Oct 09, 2013 at 11:04:22 (UTC)
FTP Server war mir nicht möglich da wir in dem Gerät keine Smartcard verwenden.
Wurde nun über ActiveSync geregelt, nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck

Danke für die netten Lösungsvorschläge

MfG Budders