Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei von USB Gerät ohne Laufwerksbuchstaben kopieren.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Budders

Budders (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 14:17 Uhr, 4793 Aufrufe, 8 Kommentare

Mahlzeit miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Datei von einem USB Gerät zu kopieren.
Batch oder VBS wäre optimal
Ich möchte das ganze in einen Batch einbinden bzw daraus aufrufen.

Habt ihr da irgendeinen Ansatz?

MfG Budders/Gerrit
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 14:38 Uhr
Hi Budders,

xcopy oder rsync lassen sich gut in Batch/VBS integrieren.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
ich glaube xcopy kann auch keine dateien von einem usb gerät kopieren welches keinen laufwerksbuchstaben hat oder täusche ich mich?
Das Gerät wird nicht unter "Geräte mit Wechselmedien" oder "Festplatten" angezeigt sondern unter "Tragbare Geräte"

ich würde präferieren keine externen tools wie rsync zu verwenden

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:00 Uhr
Wieso die Rangbedingung "kein Laufwerksbuchstabe"?
Wenn ein normaler USB-Stick ist, kannst du ja auch per Skript den irgendwo hin mounten und dann kopieren. Dann hast du auch keinen Laufwerksbuchstaben verschenkt und kannst trotzdem mit xcopy kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
es ist nunmal kein usb stick <.< um genau zu sein handelt es sich um einen Datalogic Memor.
bei dem gerät wird im explorer dieser pfad angezeigt
01.
 Computer\Datalogic_Memor 
und nicht wie bei einem "Normalen" USB Stick oder Festplatte
01.
 C:\ 
oder
01.
 G:\ 
und wenn ich eingebe
01.
 cd Computer\Datalogic_Memor 

kommt wie ich bereits vermutet habe "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

verstehst du mein Problem?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.10.2013 um 15:10 Uhr
Ok, da heute meine Glaskugel kaputt ist (hab ja schon nicht erraten können welches Gerät du anschließen willst), werde ich vermutlich auch nicht erraten können, welches Protkoll dein Gerät verwendet. Vllt ists ja MTP?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
08.10.2013 um 15:20 Uhr
Sorry >.<

ich suche gerade im geräte-manager nach Infos dazu
Also Speicherortpfad wird mir
01.
 UMBROOT(0)#UMB(ActiveSyncWPDEnumerator)#UMB(DATALOGICDATALOGIC-MEMORDATALOGIC-MEMOR)

angezeigt und als Geräteklasse WPD
Sonst stoße ich nur auf Windows_mobile_device

hilft das irgendwie weiter?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.10.2013 um 16:29 Uhr
Hallo Budders,
das Teil läuft mit Windows Mobile, du kannst auf dem Gerät einen FTP-Server aktivieren, wie das geht steht auf Seite 74 des Manuals.
Dann kannst du die Dateien via FTP auf das Gerät laden...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
09.10.2013 um 13:04 Uhr
FTP Server war mir nicht möglich da wir in dem Gerät keine Smartcard verwenden.
Wurde nun über ActiveSync geregelt, nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck

Danke für die netten Lösungsvorschläge

MfG Budders
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(32)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (14)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...