enjoyin

Datei auf User-Desktop kopieren, wenn nicht existent

Hallo liebe Gemeinde,

wir stellen unser Loginskript vom einfachen Batch auf KiX um und da stoße ich auf ein kleines Problemchen, welches ich durch Recherche leider nicht lösen konnte.
Der alte Batch-Befehl war der folgende:

if not exist "%userprofile%\Desktop\Test.lnk" (copy "%logonserver%\netlogon\Test.lnk" "%userprofile%\Desktop")

Leider weiß ich nicht, wie ich das in KiX-Sprache ausdrücken kann.

Kann mir eventuell jemand dabei helfen?

Wäre super!

Danke und Gruß!

Member: NetWolf
NetWolf Apr 13, 2012 at 12:45:47 (UTC)
Moin Moin,

dann schau dir doch einfach mal die Funktionen von KiX genau an: http://www.kixtart.org/manual/

If exist ("Filename")

endif

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: bastla
bastla Apr 13, 2012 at 13:06:39 (UTC)
... wobei sich auch noch die Frage stellt, wozu die Existenzprüfung vorweg nötig ist ...

Grüße
bastla
Member: enjoyin
enjoyin Apr 16, 2012 at 09:40:31 (UTC)
Danke, hat funktioniert. Habe die Funktion zwar schon gesehen, aber mir fehlte die "IF NOT EXIST"-Funktion.
Habe es nun mit einem kleinen Workaround gemacht ;)