chainsaw

Datei als Variable auslesen und Variable ändern

Hallo Profis,

ich komme mit folgendem Problem nicht weiter:

In dem Verzeichnis "C:\logfiles" landen bei mir Log-Dateien. Diese Log-Dateien lese ich mit folgendem
Code als Variable ein:

dir /-b /-w C:\logfiles\*.log > C:\Temp\Liste.txt
SET /p var1=<C:\Temp\Liste.txt
if errorlevel 1 goto :eof
echo %var1%

Das funktioniert soweit. Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

WMF_17092014_Seite_12.log

Diese Log-Datei entsteht bei dem mißglückten Versuch, eine PDF-Datei zu generieren.

Ich möchte nun diese Variable von "WMF_17092014_Seite_12.log" in "WMF_17092014_Seite_12.eps"
umwandeln, damit ich die Originaldatei weiterverarbeiten kann (kopieren etc.).

Das teilweise Abfragen des Dateinamens mit

set "Alt=%~n1"
set "T1=%Alt:~0,4%"
usw...

kann ich nicht anwenden, da der Name unterschiedlich lang sein kann und nur das Datum fix ist.
Gibt es hier eine Lösung?

Danke und Gruß
Chainsaw

Mitglied: chainsaw
chainsaw 17.09.2014 um 15:10:27 Uhr
Hallo zusammen,

hab`s gefunden:

set var1=%var1:.log=.eps%
funktioniert!

Gruß Chainsaw